Netzwerk Einstellungen, bitte um Hilfe

  • #1
B

BIG Muzzy

Guest
:D Hallo :D

Ich habe DSL mit 3 fixen IP Adressen,am Modem hängt ein Switch von dem aus 3 Kabel zu meinem Server(84.113.x.01), zu meinem Stand-PC(84.113.x.02) und meinem Notebook(84.113.x.03) gehen.
Jetzt hätte ich nur gerne für jemanden der mit einem Notebook auf Besuch kommt, auch einen Internetzugang.

Meine Idee wäre nun, einfach von meinem 2. Netztwerkanschluss der 3-COM heißt (was auch immer das genau is),ein weiteres Kabel wegzulegen, wo man per Internetfreigabe über den Stand-PC aufs Internet zugreifen kann ::)

??? Meine Probleme: ???
1)
Internet freigabe funkt nicht, pingen geht (Stand PC:169.254.100.100 festvergeben, Besucher PC:IP automatisch beziehen)
2)
Wenn ich etwas vom Notebook auf de PC, oder zum Server per FTP kopieren will,lauft der Datentransfer scheinbar übers Modem, zumindestens ist die Übertragung ziemlich langsam (ca1 Mbyte /sec)
Wenn mann ein paar GB herumschaufeln will nervt das
Windowsfreigaben funken bei mir genau Garnicht, aber ich mach aber eh lieber alles per FTP
(kann die anderen Rechner auch nicht per Start=>Suchen finden :|)

Weiß leider nicht genau was ihr an Informationen braucht.


Würde mich freuen wenn ihr mir Helft mein Netzwerk einmal vernünftig zu konfigurieren.

mfg und großen Dank

BIG_Muzzy
 
  • #2
Der Besucher-Pc muss auf jeden Fall eine Statische ip besitzten mit 169.254.100.xxx und als Gateway und DNS muss 169.254.100.100 eingegeben werden.
 
Thema:

Netzwerk Einstellungen, bitte um Hilfe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben