Netzwerk funktioniert irgendwie nicht...

  • #1
M

matt2.9

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
lang lang ists her, das ich eine Frage an Euch hatte, nun ist es aber wieder soweit.

Also: Ich habe ein Notebook und einen normalen PC. Nun habe ich ne große Datenmenge, die ich vom Notebook auf den PC packen möchte.

Beide Rechner laufen mit Windows XP Professional, haben beide Netzwerkkarten und sind mit Crossover Kabel miteinander verbunden. Als Arbeitsgruppe habe ich bei beiden Rechnern Arbeitsgruppe angegeben. IP Nummer habe ich bei beiden Rechner 192.168.0.1 bzw. 192.168.0.2 angegeben. Ich bin bei beiden Rechnern als Administrator angemeldet. Nach langem Hin und Her wurden mir dann auch tatsächlich auf beiden PCs beide Mitglieder dieser Arbeitsgruppe angezeigt und ich konnte auf einem PC die Dateien des anderen Rechners sehen.

PROBLEM: Wenn ich die Sachen auf dem Notebook kopieren/auschneiden will, um sie auf dem PC einzufügen, bekomme ich eine Fehlermeldung!!! Nach dem Motto: Die Datei konnte nicht erstellt/kopiert/verschoben werden usw. Stellen sie sicher, das der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist...

NUN??? Was ist das Problem??? Wie bekomme ich das Netzwerk jetzt entgültig zum laufen???

Als denn, ich warte auf HIIIIIILLLLLFEEEEEE!!!
 
  • #2
Bei Crossover bzw Direkt verbindung ist meist besser das TCP/IP Protokoll auf Automatisch beziehende IP zu stellen.

Desweiteren hast du auch darauf geachtet das der Freigebene Ordner Vollzugriff zulässt? Sonst ist klar das man dort nichts hereinkopieren kann!

Gabriel
 
  • #3
Hallo, erstmal danke!

Aber was heißt Vollzugriff?

THX,
matt2.9
 
  • #4
Vollzugriff bedeutet das man in dein Freigegebenes Verzeichnis Lesen und Schreiben kann. Ohne Schreibzugriff kannst du keine Dateien hineinkopieren!!!

Clip_5.jpg


Unter Berechtigungen prüfen ob das häkchen bei Vollzugriff bzw Schreibzugriff gesetzt ist.
 
Thema:

Netzwerk funktioniert irgendwie nicht...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben