netzwerk in Ordnung nur internet nicht

  • #1
N

Netrunner

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo

Möchte mich mal erst kurz vorstellen, bin der Roland aus Terlan in Südtirol (Italien) und hab ein kleines Problem mit meinem Netzwerk. Also: ich hab zwei Computer ( beide Win XP professional) miteinander verbunden über LAN. Das Netzwerk funktioniert problemlos, ich kann mit einem Computer perfekt auf dem andern zugreifen. Nur Computer 1 ist mit dem Internet verbunden und darauf funktioniert es auch tadelos. Die Internetfreigabe hab ich auch aktiviert. Jetzt das Problem: Auf dem 2. Computer funktioniert nur das Outlook Express. Ich kann dort problemlos E-mail verschicken und empfangen. Beim Internet heist es immer Seite gefunden, warten auf Antwort, es wird aber keine Seite angezeigt. woran kann das liegen? IP Adresse falsch eingegeben? Ich hab vom Computer 2 probiert zu pingen nach und das hat auch wunderbar funktioniert. Ich weis nicht mehr was ich noch versuchen könnte :'(

MFG Roland
 
  • #2
Hast Du am zweiten Rechner den ersten rechner als Gateway und DNS-Server eingetragen?

Wenn nicht, bitte nachholen
 
  • #3
Ja hab ich gemacht
 
  • #4
eine FTP verbindung konnte ich herstellen zu ftp.microsoft.com nur das keine webseiten funktionieren
 
  • #6
ich werd es gleich mal ausprobieren :) Melde mich später oder vieleicht auch erst morgen wieder.

MFG Roland
 
  • #7
Es hat funktioniert! Vielen Dank für deine Hilfe! :)

Grüße aus Südtirol !

Roland
 
Thema:

netzwerk in Ordnung nur internet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben