Netzwerk ( Keine Rückmeldung )

  • #1
T

Tometz1

Guest
Hallo,
Habe ein Problem. Wenn ich von meinem Rechner auf den Server zugreifen will, bekomme ich immer die Meldung ( Keine Rückmeldung ) und es dauert ewig bis er aufs Laufwerk zugreift.
Von meinem zweiten Rechner passiert das nicht.
Habe auch schon die Netzwerkkarte getauscht.
Manchmal gehts in einem durch, aber meistens kommt diese Meldung.
Wer kann mir helfen ???
Gruß T.M.

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Hallo,

welche Betriebssystem hast du?
funktioniert ping
vom Server
ping client-IP-Adresse

und ping von Client
ping Server-IP-Adresse

und von beiden Rechner ipconfig/all ausführen und die Ergebnisse bitte hier posten!

Gruss Kersten
 
  • #3
KerstenG schrieb:
Hallo,

welche Betriebssystem hast du?
funktioniert ping
vom Server
ping client-IP-Adresse

und ping von Client
ping Server-IP-Adresse

und von beiden Rechner ipconfig/all ausführen und die Ergebnisse bitte hier posten!

Gruss Kersten

Benutze XP-Pro
Wenn ich Ping an den Server sende bekomme ich Zeitüberschreitung der Anforderung !!!
Hoffe habe das richtig gemacht mit dem ping.
Achja, habe gestern nen Rechner für nen Bekannten gemacht und den an meine Kabel angeschlossen.
Mit seinem kam auch die Meldung Keine Rückmeldung
Liegt wohl ausserhalb vom Rechner.
Habe nen Router Siemens 515DSL
Kann ich da was falsches eingestellt haben???
 
  • #4
Hallo,

wenn die Angaben stimmen von dir, haben die Rechner keinen Zugriff.

Hast du die IP adresse bei beiden Rechner eingestellt?

z.b. Beim Server. IP-Adresse 192.168.0.10 (Subnetzmaske 255.255.255.0 wird selbst erstellt)

beim Client Rechner 1, IP-Adresse 192.168.0.15, Gateway: 192.168.0.10 (wenn Client Rechner 2 auch angeschlossen ist. zusätzlich IP 192.168.0.16 angegeben) DNS-Server ebenfalls die IP 192-168.0.10 und endung .16

beim Client Rechner 2, IP Adresse 192.168.0.16 Gateway 192.168.0.10 (Client Rechner 1 IP-192.168.0.15) und auch beim DNS beide angeben.(endung .10 und .15)

dann müßte es gehen. Ist zumindestens bei mir so.

beim pingen müßen 4x Antworten vom ?? stehen. (???? ist die ping Zahl die du eingibst.. Z.b. ping 192.168.0.15 vom Server oder Client)

Achso, man trägt die IP Adressen in Start-Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen. jetzt die Netzwerkkarte rechts anklicken Eigenschaften anklicken. Es ist ein Eintrag Internet Protokoll TCP/IP zu finde, anklicken. darunter steht installieren, deininstallieren und Eigenschaften. klicke auf Eigenschaften und gib die IP-Adressen und Etc. ein. bzw. unter Erweitern die anderen IP-Adressen etc.

wenn ein Router dazwischen hängt, muß zusätzlich die IP Adresse vom Router angeben sein.
Vom Router ist die IP Adresse unterschiedlich, steht aber in der Beschreibung/Anleitung drin.

Was auch noch möglich wäre, Das du kein Cross-Kabel verwendest. Nur mit einem Cross kabel geht das.

Am Rechner liegt das liegt.

Wenn es überhaupt nicht geht, sind die Netzwerkkarten überladet. Daher in der Geräte-Manager die Netzwerkkarte deinstallieren und Rechner neustarten (Netzwerkkarten installieren sich selbst) und neu versuchen. dann geht das.
 
  • #5
So,
habe jetzt mal die Firewall vom Server ( XP-Servicepack2 ) deaktiviert. Und siehe da es ist vorbei.
Aber das kanns doch nicht sein!!
Es muß doch auch bei aktivierter FW gehen, oder??

Wer kann mir helfen!!!???

Gruß
Thomas
 
Thema:

Netzwerk ( Keine Rückmeldung )

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben