netzwerk-laufwerk auf f: - usb stick will auch auf f: verbinden

  • #1
P

puntipik

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe folgendes problem: ich habe einen kleinen server-pc, auf dem meine ganzen daten liegen. diese habe ich nun auf meinem desktop-pc per netzlaufwerk verbinden unter den erstmöglichen laufwerksbuchstaben verbunden:

c: partition 1
d: partition 2
e: partition3
f: partition 4
g: netzlaufwerk 1
h: netzlaufwerk 2
i: netzlaufwerk3
j: DVD-Ram

wenn ich nun aber einen usb-stick oder eine externe festplatte anhänge erscheinen diese nicht im windows-explorer. wenn ich nun unter computerverwaltung - datenträgerverwaltung gehe, sehe ich, dass das per usb angesteckte speichermedium (usb-stick, ext. hdd) automatisch den ersten buschstaben bekommt, der nicht durch eine interne festplatte oder cd-rom belegt ist - in diesem falle G:.

nun die frage: kann man da irgenwo was einstellen, dass die usb-sachen automatisch ab dem buchstaben k: was bekommen? wenn ich manuell den buchstaben ändere sind alle buschstaben bis auf die internen festplatten und cd-rom laufwerke verfügbar - sprich die buchstaben für die netzlaufwerke werden nicht als besetzt angezeigt.

ich hoffe, dass es was gibt, denn die netzlaufwerke von z: aufwärts zu vergeben ist für mich nur die allerletzte notlösung.

thx puntipik
 
  • #2
Nein, kann man nicht. Der Bug nervt mich schon seit W2K Zeiten.
Das gleiche Problem hast Du übrigens auch, wenn Du mit subst arbeitest.

Eddie
 
  • #3
hallo,

hab in einem anderen forum zu einer ähnlichen problematik diesen link hier gefunden .

hab es kurzer hand auch gleich ausprobiert - und funtioiniert einwandfrei und löst mein problem zu 100%.

mfg puntipik
 
Thema:

netzwerk-laufwerk auf f: - usb stick will auch auf f: verbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben