Netzwerk-Laufwerke seit Win-7-Update nicht mehr erreichbar

  • #1
M

Mungo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vermutlich seit einem automatischen Windows-7-Update kann ich meine Netzwerklaufwerke weder über WLAN noch über LAN erreichen.

Ich benutze ein Medion Akoya MD 97860 mit W 7 Home Premium.

Fehlermeldung lautet: Fehler bei der erneuten verbindungsherstellung von M: mit\\IOMEGA\Daten. Microsoft Windows Network: Die Netzwerkadresse ist nicht erreichbar. Weitere Informationen über die Behebung von Netzwerkproblemen finden Sie in der Windows-Hilfe. Die Verbindung wurde nicht wiederhergestellt.

Die Hotline von Medion konnte mir nicht weiterhelfen, ausser, dass man mir empfohlen hat, Windows drüber zu installieren.

Daraufhin habe ich es mit Systemwiederherstellung versucht, über Wiederherstellungspunkt 16.07.10 hatte das immer kurzzeitig funktioniert, aber sobald das Notebook wieder mit aktivem Avira Antivir heruntergafahren wurde, war beim Neustart immer wieder alles im Eimer. Nun kann ich nicht mal mehr wiederherstellen, weil das Datum nicht mehr zu sehen ist, nur etliche neuere, die nicht weiterhelfen.

Ich habe noch 2 andere PCs mit XP, da geht alles störungsfrei.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
 
  • #2
Hast du mal geschaut, ob die Netzwerkerkennung aktiviert ist?

Grüße
Christian
 
  • #3
Hallo Christian,

danke für den Hinweis, nein , habe ich nicht gemacht, wo finde ich die?

Ich bin auch nicht auf diese Idee gekommen, weil die Laufwerke zwar nicht erreichbar sind , aber angezeigt werden. Das heißt für mich, dass sie erkannt sind, oder?

Nachdem ich schon seit Juli mit diesem Problem herumkaspere, habe ich mir für heute einen Techniker bestellt. Durch meine viele Rumprobiererei habe ich sicher sowieso einige andere Sachen verstellt, die gerichtet werden müssen. Mal sehen, was der Profi ausrichten kann.

Ich werde berichten, bevor ich meine Anfrage schließe, denn soviel ich weiß, bin ich mit diesem Prob nicht alleine - sagt jedenfalls die Medion-Hotline. Aber die haben auch keine Lösung und schieben das auf einen Windows-Bug.

Gruß aus Hessen
Wilfried
 
  • #4
Das findest du im Netzwerk- und Freigabecenter.
Ansonsten kannst auch mal prüfen, ob du über den UNC-Pfad auf das Verzeichnis kommst.

Grüße
Christian
 
Thema:

Netzwerk-Laufwerke seit Win-7-Update nicht mehr erreichbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben