Netzwerk maximal 50% ausgelastet!?

  • #1
S

SuddenDeath

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.11.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich habe ein Netzwerk mit derzeit 2 Rechnern aufgebaut in dem jeweils eine 3Com Netzwerkkarte 10/100 MB stecken.
Beim Windows Task-Manager unter Netzwerk wird mit nur eine Netzwerkauslastung von maximal 50% oder weniger angezeigt.
Wenn ich Daten übers Netzwerk übertrage sollte das doch dann zu 100% ausgenutzt werden um die volle Übertragungsgeschwindigkeit zu erreichen.
Außerdem habe ich den Favoritenordner auf dem einen rechner so eingerichtet dass die Favoriten über ein Netzlaufwerk des anderen Rechners geladen werden.
Es dauert aber ziemlich lange bis dann die Favoriten überhaupt angezeigt werden. Woran liegt das?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
  • #2
das netzwerk kann nur zu 100 % ausgelastet sein, wenn auch deine festplatten schnell genug sind, um die daten zu lesen und schreiben.

dns richtig eingestellt, feste ip-adressen vergeben?

edit:
vielleicht mal hier nachlesen:
 
  • #3
Also die Festplatten sollten schnell genug sein denn es sind Platten die vielleicht ein halbes Jahr alt sind.
IPs werden über den ersten Rechner mittels DHCP automatisch vergeben.
DNS auch richtig konfiguriert.
 
Thema:

Netzwerk maximal 50% ausgelastet!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben