Netzwerk mit 2 Win XP Rechner über W-Lan

  • #1
D

Der_Torben

Guest
Guten Abend,
da ich viel mit Musik mache und dies ordentlich Speicher frisst und einen sauberen PC verlangt, habe ich habe mir letztens als 2. Gerät ein Notebook zugelegt, mit dem ich jetzt schreiben und surfen will.
Mein Desktop Rechner soll jetzt nur noch für Musik benutzt werden.
Ich gehe ins Internet per W-Lan mit dem Siemens Gigaset 515DSL.
Nun möchte ich meine beiden PCs verbinden in einem Netzwerk, damit ich Daten hin und herschieben kann.
Habe schon im Netz gesucht, aber irgendwie nichts gefunden, was mit hilft bei der Einrichtung.
Kann mir jemand helfen, bzw. kennt jemand ein gutes Tutorial im Netz, welches Schritt für Schritt erklärt, wie ich was machen muss?
Theoretisch reichen auf beiden Rechnern ein Ordner, auf den ich Zugriff habe um Daten hin- und her zuschieben.
Mit beiden Rechnern ins Netz gleichzeitig funktioniert schonmal, das habe ich hinbekommen, aber irgendwie kann ich keine daten austauschen.. :(

Ich freue mich auf Antworten und Danke jetzt schonmal..

Greetz
Torben
 
Thema:

Netzwerk mit 2 Win XP Rechner über W-Lan

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben