Netzwerk mit Eumex IP 300?

  • #1
D

Doofmann

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander!

Folgendes Problemchen quält mich: Ich habe 2 Computer über ein (eine?) Eumex IP mit dem Internet verbunden. Klappt bestens.

Nun will ich beide Rechner vernetzen. Auf beiden läuft WinME. Den Anweisungen des Assistenten bin ich gefolgt, keine Fehlermeldung und nix.

Auf dem über USB mit Eumex verbundenen Computer erscheint in Netzwerkumgebung der andere, kann aber nicht geöffnet werden. Auf dem über die Netzwerkkarte verbunden Rechner erscheint der andere nicht.

In einem schlauen Buch las ich von ping: Ausprobiert. Ergebnis: von dem USB-Computer geschickte Pakete kommen brav zurück. Vom LAN-Computer abgeschickte nicht.

Ist mir noch zu helfen? (aber Vorsicht, bin ziemliche Computer-Niete).

Gruß

Doofmann
 
  • #2
Ersten mal Hallo und dein Nick ist scheisse.... PRobloeme mit dem Selbstbewusst sein???
---------------------

Soweit ich die Eumex noch in Erinnerung habe kannst du bestimmen ob die Computer im selben Netzwerk sein sollen oder ob es getrennt sein soll.

Unter der Eumexeinstellung vom USB!!!

2. Überprüfe deine Firewall bzw. stell Sie aus und teste ob Sie nicht blockt.

3. Poste mal die Start - Ausführen - command [neues fenster]
ipconfig /all

Poste von beiden Computer mal die Config rein. Dann wissen wir mehr und können besser helfen!
 
  • #3
Danke für die Tipps!

Inzwischen habe ich auch endlich mal nachgedacht und mir überlegt, was die Firewall eigentlich machen soll. Hab sie also ausgeschaltet, und siehe da: Alles funktioniert.

Woran man deutlich sieht, dass mein Name absolut passend ist! :)

Jetzt muss ich nur noch sehen, dass es auch mit dem Drucken klappt. Wenn nicht, weiß ich ja, wo ich Hilfe bekommen kann.

Schönes Wochenende!
 
  • #4
*lach* :)

Hau rein!
 
Thema:

Netzwerk mit Eumex IP 300?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben