Netzwerk mit Router

  • #1
D

dreanie1295

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallö,

ich möchte 2 Computer via Router verbinden, wie geht das da das ja über dhcp läuft und ich keine IP Adresse habe. Wenn ich pinge habe ich eine Verbindung aber über Netzwerkeinstellung bekomme ich keinen Rechner angezeigt. Hiillffe bitte (Ach so WIN 2K SP4, IE)
 
  • #2
ch möchte 2 Computer via Router verbinden, wie geht das da das ja über dhcp läuft und ich keine IP Adresse habe.
Über den Hostnamen.

Aktiviere mal in den Eigenschaften von TCP/IP unter WINS Netbios.
 
  • #3
ok habe unter wins netbios mit dhcp aktiviert. habe aber leider keine vervindung zwischen den pc´s. der eine zeigt mir keinen an und der andere kann auf den netzwerpfad nicht zugreifen. bkomme auch keinen ping
 
  • #4
Was wird angezeigt wenn Du im DOS Fenster ipconfig eingibst ?

Walter

???
 
  • #5
Poste mal bitte von beiden Rechnern die Ausgabe von ipconfig /all

Hast Du auf beiden Rechnern den jeweil anderen Benutzer angelegt, identische Schreibweise bei Namen und Passwort?
Oder hast Du den Gast-Account aktiviert?
Freigaben sind mit den entsprechenden Berechtigungen versehen?
NTFS-Berechtigungen, so vorhanden, stimmen auch?
 
  • #6
Aslo wenn ich ipconfig eingebe habe ich die Netzwerkverbindung zum Router aufgeschlüsselt. Wenn ich jetzt den zweiten Rechner anpinge habe ich halt kein ping. Gast-Benutzer habe ich drin. Aber wie ist das mit den Freigaben + Berechtigungen gemeint
 
  • #8
Walter schrieb:
ich möchte 2 Computer via Router verbinden

Wie ist das genau gemeint, über eine Telefonleitung mit mehreren Km auseinander. Wenn ja kann das mit einer VPN Verbindung gemacht werden, aber die Router müssen das unterstützen.



Walter

;)
Dies wäre sicherlich zu kären.

Aslo wenn ich ipconfig eingebe habe ich die Netzwerkverbindung zum Router aufgeschlüsselt.
Und dies ist so geheim dass Du es uns nicht mitteilen möchtest. ::)

Wenn ich jetzt den zweiten Rechner anpinge habe ich halt kein ping.
Fehlt die Antwort davor und Angaben zu einer eventuell installierten Schutzsoftware.

Gast-Benutzer habe ich drin. Aber wie ist das mit den Freigaben + Berechtigungen gemeint
Falls die beiden Rechner an ein und denselben Router hängen (LAN), müssen die Rechte auf den Freigaben und Verzeichnissen stimmen.
Die Gruppe Gast muss jetzt in den Freigabeberechtigungen und NTFS-Berechtigungen(Sicherheit) die entsprechenden Rechte haben.
z.B. Ausführen oder Lesen oder oder.
 
Thema:

Netzwerk mit Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben