Netzwerk nur eingeschränkt verfügbar

  • #1
L

Lindwyrm

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Huhu Zusammen,

ich habe hier einen Laptop an einem Teledat-Router der Telekom hängen. Wenn ich die beiden mit einem Netzwerkkabel verbinde dann versucht diese vom DHCP-Dienst des Routers eine IP-Adresse zu beziehen. Nun versucht er es ein weilchen ohne Erfolg und dann kommt folgende Fehlermeldung mit einem Ausrufezeichen auf einem gelben Schild.

Netzwerk nur eingeschränkt vefügbar

Im Status der Verbindung sehe ich das Pakete nur versendet wurden, aber es wurden keine empfangen.

Zur Vorgeschichte, das Laptop funktionierte an einer anderen DSL-Verbindung mit Router vor ca. 2h einwandfrei. Und an der jetzigen DSL-Verbindung an der ich die Fehlermeldung bekomme stand bis vor 2h ein anderer Rechner, der keine Probleme hatte. Und das Laptop wurde ebenfall schon einmal vor ca. 4 Monaten erfolgreich an dieser Verbindung betrieben.

Auch habe auch schon versucht den alten Treiber zu deinstallieren und einen neuen Treiber für die Netzwerkkarte zu installieren, ich habe das Netzwerkkabel schon einmal ausgetauscht, ich habe die interne Firewall deaktiviert und ich habe den Router resettet. Aber alles ohne Erfolg. Ach ja und um eine Störung von extern zu verhindern, wurde ein doppelt geschirmets (SFTP) Netzwerkkabel verwendet.

So langsam gehen mir die Ideen aus, hat jemand von euch noch eine Idee woran das hängen könnte?

So far
Tschau
Tom
 
  • #2
Hast du mal versucht dem Laptop ne statische IP im Adressraum deines Routers zu geben. Entweder der DHCP deines Routers ist aus oder defekt oder er hat gar keinen. Somit wird die IP von Windows generiert und dann kommt die Meldung mit eingeschränkter Konnektivität.

Gruß
Christian

PS: Als Standardgateway und DNS die IP deines Routers eintragen.
 
  • #3
Hallo Scarface_666,

kann es sein das der MacAdressFilter auf dem Router eingeschaltet ist un du erst die Adresse dort eintragen musst ?
Ist der DHCP Server (am Router) überhaupt in Aktion ? (was du mit obigem Tip schonmal herausfindest)

MfG
   Andy
 
  • #4
@magnum2: Lindwyrm hat die Frage gestellt. ;)

Gruß
Christian
 
  • #5
Oops  stimmt   =)

MfG
    Andy
 
Thema:

Netzwerk nur eingeschränkt verfügbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben