Netzwerk Problem XP

  • #1
C

ChrisG

Guest
Hallo
ich habe da ein Problem mit meinem Windows-Netzwerk, das folgendermaßen aufgebaut ist.
zu erst so :
1 PC --> Lan --> WLan Router (FritzBox)  <-- WLan  <--  Laptop

neuerdings so :
2 PC's  (A/B) -->  Switch  -->  Lan -->  WLan Router (FritzBox)  <--  WLan  <-- Laptop (C)

Das Problem trat/tritt an beiden Konstellationen auf.

Alle Rechner sind mit Windows XP Prof SP2 ausgestattet.
Im Grunde funktioniert alles. Ich kann von allen PC's ins Internet, habe auf freigegebene Ordner und Drucker Zugriff. Kann Dateien von Rechner A nach Rechner B oder C verschieben/kopieren, Dateien aus dem Web downloaden usw.

Aber, wenn ich größere Mengen an Dateien oder große Dateien von A nach B/C kopieren will, stürzt Windows regelmäßig ab. Der Desktop friert komplett ein und es geht NICHTS (!!!) mehr. Nicht mal mehr der Taskmanager. Ich kann den PC nur noch ausmachen.   :'(
Dabei ist es egal, an welchem PC / Laptop ich mich befinde.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?

Gruß Chris
 
  • #2
Welche FritzBox mit welcher Firmware ist es denn ? ???
 
  • #3
Hallo
hier die Daten der Fritzbox :
FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.03.37

Gruß
Chris
 
Thema:

Netzwerk Problem XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben