Netzwerk spät verfügbar

  • #1
M

macleod2

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.05.2002
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem:
Wenn mein PC hochgefahren ist, dann will ich sofort ins Internet. Nur einwählen tut er sich erst, nachdem sich unten rechts in der Taskleiste dieses Symbol für LAN-Verbindung geladen hat. Dies dauert so ca. 30-60 Sekunden. Ich gehe direkt ohne Router über IE6 ins Internet.
Warum dauert das starten des LANs so lange und warum muss ich darauf warten, um in das Internet zu kommen bzw. wie kann ich das beschleunigen?

Danke für Eure Antworten.

Gruß Mac
 
  • #2
Versuch es m,al mit einer festen IP-Adresse an der LAN-Verbindung
z. B. 192.168.1.10
Subnetmask 255.255.255.0
 
  • #3
Das war die Lösung. Wenn ich so darüber nun nachdenke, ist mir das jetzt auch klar, warum dies bzw. einen Router anzuschließen, die Lösung war. Danke.

Gruß Mac
 
Thema:

Netzwerk spät verfügbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben