Netzwerk über Switch mit 2 XP-Systemen

  • #1
L

lucderloewe

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
hab ein Problem mit einem Netzwerk. Wollte das vorhin einrichten, bekomm aber irgendwie immer die eingeschränkte Konnektivität.

Habe einen Sektop Rechner (win xp servPack2), an diesem Rechner sind 2 Drucker angeschlossen und konfiguriert.
Ins Internet geh ich mit diesem Rechner über eine Fritz-Card ISDN (da hier noch kein DSL anliegt).
An der Netzwerkkarte habe ich ein Netzwerkkabel angeschlossen, dass ins andere Zimmer geht und dort in einen Longshire Ethernet Switch steckt.

Wollte nun den Laptop ebenfalls in den switch stecken, damit ich vom Laptop aus auf die drucker und freigegebenen Datein vom deskto-pc zugreifen kann.

Aber an der Netzwerkkarte am Desktop bekomm ich immer die Meldung über eingeschränkte Konnektivität.

Auf dem Laptop ist ebenfalls WinXp Serv.Pack 2 installiert.

Wie muß ich das konfigurieren dass es funktioniert? Die ISDN-Verbindung des Desktop PC möchte ich aber nicht als gemeinsame Internetverbindung nutzen, da ich mit dem laptop über eine Vodafone-Card ins netz komme.

Danke im voraus

lucderloewe
 
Thema:

Netzwerk über Switch mit 2 XP-Systemen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben