Netzwerk Verbindungen

  • #1
H

HW-SCHRAUBER

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Forumsmitglieder,

ich könnte mal Eure Hilfe gebrauchen. Wenn es überhaupt zu meinem Problem bereits eine Lösung gibt.

Folgendes. Ich verwende eine Fritzbox in neuester Version. Hierauf eingerichtet ist sowohl das normale WiFi sowie auch das Gast-Wifi. Ich habe nun ein NB das ich über ein Ethernet-Kabel an den Router anschließe. Ich habe alles so eingerichtet, dass ich über das Kabel die FB erreiche. Auch die beiden WiFi's laufen perfekt.

Für das Ethernet und das normale Wifi habe ich den IP-Bereich 192.168.100.xxx (ohne DHCP, feste IP) eingestellt. Für das Gast-WiFi habe ich 192.168.200.x (mit DHCP) eingestellt.

Wenn ich nun das Netzwerkkabel gesteckt habe, kann ich mich manuell mit dem Gast-WiFI verbinden. In dem Bereich kann ich dann ja auch die automatische Verbindung aktivieren. Doch wenn ich nun bei gesteckten Lan-Kabel das NB reboote wird mir die WiFi-Verbindung nicht hergestellt. Wenn ich dann manuell auf verbinden gehe, dann steht auch die WiFi-Verbindung.

Wenn ich das ganze ohne gestecktes Lan-Kabel mache, dann wird mir die WiFi sofort automatisch verbunden.

Ich möchte aber , dass beide (Ethernet, WiFi) Verbindungen nach dem Boot sofort automatisch hergestellt werden. Nun habe ich irgendetwas über den WCM (Windows Connection Manager) gelesen. Anleitungen, die ich finden konnte, bezogen sich aber immer nur auf WiFi-Verbindungen.

Was muss ich tun bzw. einstellen, damit beide Verbindungen hergestellt werden?

VG, HW-schrauber

[br][blue]*PCDMicha: Verschoben aus "Windows 8"*[/blue]
 
Thema:

Netzwerk Verbindungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben