Netzwerk WinXP und Windows98SE

  • #1
M

mb55

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2002
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo, vielleicht kann mir einer sagen, was ich falsch mache, habe einen Rechner mit Winxp und einen mit 98 ... habe auf dem xp-rechner den netzwerksinstallationsassistenten benutzt und eine diskette angelegt um das ganze auch auf den 98-er rechner auch installieren zu können, unter 98 gibt es ja noch keinen assistenten ... netzwerkkarten sind eingebaut in beiden rechnern und via cross-over-kabel (oder heißt es over-cross ?) verbunden ... xp erkennt sich und da kann ich auch auf den 98 zugreifen ... der 98 sagt mir aber, dass ich keine berechtigt habe, auf das gesamte netzwerk zuzugreifen noch nicht mal auf den 98er geschweige denn auf den xp-rechner ... un nu? LG Moni :-\
 
  • #2
Am W98-Rechner mit Passwort anmelden, sonst kein Zugriff auf Netzwerkresourcen. Dazu muss der Microsoft Client für Microsoft Netzwerke installiert sein.

Am XP-Rechner das Gastkonto aktivieren.

 
  • #3
mmhhh da kommt auf dem 98er-rechner ne passwort abfrage kann man aber mit esc oder return umgehen, habe aber nie ein passwort eingegeben, wo bekomme ich dass den her bzw. wo kann ich es eingeben .... auf dem xp-rechner sind 3 benutzer installiert muß ich da trotzdem das gastkonto aktivieren?
 
  • #4
achso noch ein nachtrag - beide rechner sollen nur miteinander kommunizieren und einen drucker benutzen - also nicht ans internet lg Moni
 
  • #5
auf dem xp-rechner sind 3 benutzer installiert muß ich da trotzdem das gastkonto aktivieren?

Bei XP Home ja, bei Prof kannst Du den Benutzer anlegen der sich am 98er anmeldet.
Identische Schreibweise bei Namen und Passwort beachten. Dazu muss dann aber die einfache Dateifreigabe deaktiviert werden.

da kommt auf dem 98er-rechner ne passwort abfrage kann man aber mit esc oder return umgehen, habe aber nie ein passwort eingegeben
Ohne Anmeldung am NW kein Zugriff auf Resourcen.
Passwort kannst Du m. E. in der Benutzerverwaltung oder so ähnlich angeben.
 
  • #6
mb55 schrieb:
achso noch ein nachtrag - beide rechner sollen nur miteinander kommunizieren und einen drucker benutzen - also nicht ans internet lg Moni

Ändert nichts an der Sachlage ;)
 
  • #7
dann erstmal danke bla ... kann das erst im laufe der nächsten woche testen, da die rechner nit bei mir in der nähe stehen :)
 
  • #8
Viel Spass und Erfolg ;)
 
Thema:

Netzwerk WinXP und Windows98SE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben