netzwerk winXP <-> win98

  • #1
D

denomulos

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
So.....

Ich kann vom XP rechner den 98 rechner an pingen..

aber nicht anders herum...
Auf dem XP rechner kann ich auch die Netzwerklaufwerke freigeben

Der 98 rechner macht was er will

Brauch mal wieder Hilfe
 
  • #3
In der Netzwerkumgebung beim 98 rechner wird der xp rechner nicht angezeigt...

anders herum schon... und nu???
 
  • #4
Könntest du mal meine Fragen beantworten. :mad:
Ansonsten weiterhin viel Spaß mit deinem Problem und tschüss.
 
  • #5
danke für die Lösung meines Problems :'(

...weiß nicht hab halt ein neues gemacht... nicht mit gedacht ;)
 
  • #6
Um die Frage geht es eigentlich weniger, ich habe da noch eine Frage gestellt... ;D
Erst lesen, dann weinen ;)
 
  • #7
ja, ich habe den rechner nach anleitung eingerichtet, aber wie gesagt, es geht nur in die eine richtung. Ich kann vom XP Rechner aus voll auf den 98 rechner zugreifen. Aber warum zur hölle geht es nicht auch in die andere Rcihtung??? werde noch wahnsinnig...

Ich sitze seit um 12 hier und versuch ein einfaches Netzwerk hinzubiegen.....

Ich muss in der Netzwerkumgebung des 98 rechners den XP rechner finden.

Sogar meine Katze sucht schon...

Need little help, please
 
  • #8
Hast du so eine Netzwerkdiskette erstellt und diese auf dem 98er Rechner mal ausgeführt? In den meisten Fällen schafft das schon Abhilfe.

hast du die interne Firewall von XP für diese Verbindung deaktiviert?
 
  • #9
Öhmmm... Was ist eine Netzwerkdiskette????? :eek:
 
  • #10
Die wird vom Netzwerkassistenten von XP erstellt, wenn du ihn ausführen solltest auf dem XP Rechner. Dann kannst du eine Diskette erstellen lassen, die die Infos für den anderen Rechner erhält.
Was ist mit der Firewall von XP?
 
  • #11
Firewall weiß ich nicht genau...
Ich habe ne Firewall von PC-Cillin...

Kann das den 98 rechner beeinflussen???
 
  • #12
Schau mal in den Netzwerverbindungen unter den Eigenschaften deiner Netzwerkkarte -> Register erweitert, wenn da ein Häkchen drin ist, dann mach das mal raus und deaktiviere die Firewall von XP.
 
  • #13
Welches Häkchen????

ich kann nur enable oder Disable auswählen... oder ich bin voll falsch
 
  • #14
Öhm, hast du ne englische XP-Version??
Ansonsten kann ich dir nicht viel mehr dazu sagen, als ich eben schon geschrieben habe. Start -> Netzwerkumgebung -> Netzwerkverbindungen anzeigen -> dann die Eigenschaften deiner Netzwerkkarte aufrufen und unter Registerkarte erweitert kannst du Firewall aktiveren und deaktivieren. Sie sollte deaktiviert sein für diese Verbindung.
 
Thema:

netzwerk winXP <-> win98

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben