Netzwerk XP Prof

  • #1
S

schuh

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2002
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Habe mir daheim ein kleines Heimnetzwerk eingerichtet. DAs hat unter XP Home super funktioniert. Jetzt hab ich XP Prof installiert, und jedesmal wenn ich auf einen anderen Rechner möchte kommt so ein Anmelde_Fenster in dem er ein Passwort für einen Gast will !

Was muß ich machen das ich einfach ohne Anmeldung wieder auf den Pc zugreifen kann ?

Gruß Thomas
 
  • #2
Hi,
einfach das Gastkonto in der Computerverwaltung aktivieren.
 

Anhänge

  • 7lsl-5.png
    7lsl-5.png
    24,6 KB · Aufrufe: 201
  • #3
wo genau muß ich was machen ? Hab unter Computerverwaltung nichts gefunden wo ich das freigebe, kannst du mal genau sagen wo ich das umstell ?

DANkE
 
  • #4
Dann aktiviere es halt in der Benutzerverwaltung.
Oder noch besser benutze im Zubehör den Netzwerkinstallationsassisten. Denn wenn du über Gast gehen willst mußt du 3 Dinge tun:
1. Gastkonto aktivieren (Benutzerverwaltung)
2. Gastkonto erlauben vom Lan aus auf den PC zuzugreifen (Lokale Verwaltungsrichtlinie)
3. Die klassische Freigabe muß ausgeschaltet sein und auf Gast: Benutzer melden sich als Gast an stehen (Lokale Verwaltungsrichtlinie
Dann müssen natürlich noch Ressourcen auf dem Zugriffsrechner für die Jeder Gruppe freigegeben werden.
Esmacht Spass dies alles von Hand einzurichten, wenn du aber noch etwas unsicher bist, nimm lieber den Assistenten.
Das XP Pro ist was die Rechteverwaltung angeht halt ein richtiges Profifirmenbetriebssystem und arbeitet am schnellsten in der Domänenstruktur (mit DHCP Server und so).
Viele Grüße
Peter
 
  • #5
na dann passts ja, mein Router hat einen DHCP Server,

DANKE
 
Thema:

Netzwerk XP Prof

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben