Netzwerk zwischen 98 und Xp rechner mit i-net

  • #1
P

PC_NOOB

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem, ich bekommen in ein paar tagen eine zweite Netzwerkkarte für einen Win 98 Rechner der über i- net verfügt (ISDN). Nun möchte ich den zweiten PC Win XP Rechner über ein Crossoverkabel mit ans i-net anschließen. Leider finde ich im google keine Anleitung.
Brauche dringend Hilfe (möglichst genau da ich nicht sehr viel Ahnung hab)

Danke jeztzt schon für posts die mir helfen!!!
 
  • #3
und wie funktioniert das mit der Netzwerkfreigabe? :-[
 
  • #5
Danke für die links.
jetzt habe ich aber folgendes problem: Auf dem XP - Rechner (SP 1) wird angezeigt, dass keine Nezwerkverbindung besteht! Das Crossoverkabel ist funktionstüchtig, da ich es schon einmal (gestern) bei einem Bekannten getestet habe.
 
  • #6
bin inzwischen mit der anleitung durch. Die lage hat sich aber nicht verändert. Es wird immer noch angezeigt (bei win xp ) dass keine Verbindung besteht. :'(
 
  • #7
Und installiert ist alles so wie auf der verlinkten Seite?

Poste mal bitte die Ausgabe von ipconfig /all
 
  • #8
Hallo, hab herausgefunden warum es nicht geht. Der Treiber der Netzwerkkarte konnte nach Installation nicht mehr geladen werden :-[ !!!
Da gibts dann aber auch schon das nächste problem: Ich hab zwar inzwischen nen treiber den muss man aber zum installieren auf diskette ziehen und mein diskettenlaufwerk is kaputt! Wie soll ich den treiber jetzt draufbekommen? Man kann ihn nämlich nicht über die windows oberfläche installieren. (Netzwerkkarte ist eine 3Com 3c900 Combo)
 
  • #9
Hast Du die Möglichkeit von USB-Stick, CD brennen oder so?
Dann spiele den Treiber dort rauf und wechsel bei der Installation auf das entsprechende Laufwerk.
 
  • #10
Ich könnt die Installationsdateien auf ne CD-RW brennen. Wenn ich dann die Anwendung aber starte komm ich wieder ins DOS und er liest nicht mehr von der CD
 
  • #11
Installationsdateien gegebenenfalls vor dem Brennen entpacken, dann versuchen über den Gerätemanager die Treiber (.inf) zu installieren.
 
  • #12
problem gelöst! neue netzwerkkarte reingemacht
 
  • #13
Habe nun die internetverbindungsfreigabe installiert. wie kann ich jetzt von dem anderen pc aus zugreifen?
 
  • #14
Problem ist gelöst bitte keine weiteren posts und danke an die die mir geholfen haben ;)
 
Thema:

Netzwerk zwischen 98 und Xp rechner mit i-net

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben