Netzwerkadresse beziehen

  • #1
W

Walhalla

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
557
Reaktionspunkte
0
Ort
Erftkreis / Köln
Es geht um ein Laptop das an ein WLan angesclossen ist.
Access Point wird gefunden und ich kann mich auch laut
anzeige verbinden, jdeoch habe ich kein internet.

Aber immer die meldung das er eine Netzwerkadresse beziehn will.
 
  • #2
Kann verschiedene Gründe haben. Der letzte, der mir über den Weg gelaufen ist: Ich musste SSID Broadcast aktivieren, ansonsten wollte die Verbindung reproduzierbar nicht funktionieren.

Es könnte aber auch sein, dass die Verschlüsselung und speziell der Algorithmus (AES/TKIP) nicht stimmt.
 
  • #3
Der Access-Point könnte auch einfach kein DHCP anbieten (statische IP-Adressen). Oder eine Firewall auf dem Laptop blockt DHCP/Kommunikation mit dem neu vegebenen Netz.
 
Thema:

Netzwerkadresse beziehen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben