Netzwerkarten PROBLEM=Ratlos

  • #1
C

chris641

Guest
Hallo,

Ich habe seit neustem ein größeres problem und hoffe manche da draußen können mir vllt helfen!

Also folgendes ich habe ein Asus A85N-X Motherboard mit einem Nvidia ethernet Adapter(Onboard)

das problem ist nun folgendes die Lan karte hat WUNDERBAR funktioniert.... bis vor einem Monat.

Und zwar hab ich an meinem Netzwerk nix verändert und hab eines schönen morgens wie immer meinen PC hochgefahren so und nun wenn ich das tue ist es so die Lan verbindung geht an aber Sendet und Empfängt nix mehr. Und manchmal sendet und empfängt sie dann doch! Die Frage ist nun WO DAS PROBLEM LIEGT.... Liegt das An der Hardware oder an der Software... Ich will nochmals betonen das alles super lief und ich daran nie etwas geändert habe und nie einer was im Router verändert hat!
Die Frage ist nun noch Kann das eine art wackler sein?
Ich selber bin ratlos habe Garantie drauf und hatte das Problem davor schoneinmal dann ging ich weil ich noch Garantie habe zum Händler und habe es ihm gesagt KOMISCHERWEISE ging es bei ihm dann ging es wieder eine ganze zeit und es war okay und nun hab ich das gleiche problem wieder und andauernt zu ihm zu laufen und sie geht dann anschließend doch irgendwie ist dann irgendwo Peinlich.

Hier meine Genauen Daten:

ASUS A8N5-X
AMD athlon 3000+
1024 Ram Team Speicher 2,5 cl
Nvidia Geforce 7600GT 256 RAM
Nvidia Ethernet Controller 10/100Mbi´t

Router läuft nicht über DHCP sondern besitzt eine feste IP adresse

Das anpingen geht auch nicht da er ja Nichts sendet und Empfängt

ICh hoffe es kann mir einer Helfen

Liebe Grüße

Chris641

PS: Die SuFU hab ich auch schonbenutzt und Nix gefunden :'(
 
  • #2
Treiber aktuell?
BIOS aktuell?
Schon mal deinstalliert und wieder installiert?
Kabel getauscht?
Eine PCI-NIC testweise ausprobiert?
nVidia-Firewall macht Probleme?
 
  • #3
Also das mit der netwerkarte hat sich erledigt :mad:

Will garnet darüber sprechen die Frage an dich Mr.Orange is Gibt es Ein Motherboard was Ohne folgende 3 Onboard Komponenten Billig zu haben ist?

Grafik-Karte
Sound -Karte
Netzwerk-karte

Ich such jetzt danach da der Händler mir gestern die Garantie gekündigt hat und ich das Problem selbst in die hand genommen habe!... ;D

So die Frage is nun Woher ich so ein Motherboard bekomme und dann habe ich ein Ganz bestimmtes gehäuse was ich suche vllt kann mir jemand helfen
Ich kann das gehäuse leider nur vom Aussehen beschreiben

Und zwar ist es schwarz und hat Vorne am Powerknopf links und rechts so leuchtstangen wo blasen drinne sind und vorne unten am gehäuse soll ein olympisches feuer sein mit einem L.E.D was die Farbe im hintergrund wechselt^^

PS: das gehäuse ist schon älter
 
Thema:

Netzwerkarten PROBLEM=Ratlos

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben