Netzwerkdrucker

  • #1
Z

Zeia

Guest
Hallo
da bin ich wider mit meinem Netzwerkdruckerproblem, in der netzwerksparte hat man mir gesagt dass ich mein Netzwerk richtig eingerichtet habe. ich habe aber nochmal was festgestellt. Zunächst das Problem: Wenn ich mein Drucker über den Assistent installiere kommt sofort beim drucken der Testseite: Kommunikation nicht möglich. Wenn ich dann den rechner neustarte kommt als erst die fehlermeldung hpfsched nicht gefunden.. und dann das die in der Win.ini angegebene Datei hpfsched nicht ausgeführt werden kann. Wenn ich nach der datei suche wird sie dann auch NICHT gefunden. aber warum wird diese Datei denn nicht beim installieren übers netzwerk mitinstalliert??? Oder sind das zwei voneinander unabhänige fehler.

in grosser verzweiflung
gruss und schon mal danke
dani
 
  • #2
probier mal den drucker nicht mit dem assistenten zu installieren, sondern wechsle auf den rechner wo der rechner hängt und click mit der rechten maustaste auf den drucker und wähle verbinden aus.
hat dein drucker einen netzwerkkarte drinnen? wenn ja kannst du im eine ip geben und in dann über ein local port verbinden.
 
  • #3
Hi chevy,
danke für deinen Antwort,
leider kann ich kein kein verbinden anwählen wenn ich mit der rechten maustaste auf den drucker klicke. und netzwerkkarte hat der drucker auch keine. vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Der drucker ist ein HP710C Deskjet, also eigentlich kein netzwerkdrucker. er ist am andren rechner am am LPt port angeschlossen. ich hab ihn nur so benannt weil das im Assistenten so benannt wurde. sorry wenn ich da was falsches erzählt habe.
 
Thema:

Netzwerkdrucker

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben