Netzwerkdrucker

  • #1
H

Holger

Guest
Hallihallo,

ich habe einen Drucker (HP PSC 2110) an meinem PC (Linux) laufen und habe diesen über Samba freigegeben. Das zur Grundsituation. In Windows XP (Prof & Home) taucht dieser auch in der Netzwerkumgebung auf. Möchte ich diesen nun auf einem der Windows-PCs installieren, sagt er mir, dass er die Treiber für XP nicht finden kann, was ja auch logisch ist und gibt mir dann eine Auswahl von Treibern, wo der Drucker nicht dabei ist. Wie bekomme ich nun einen Treiber für den Drucker auf die Windows-PCs? Würde der Drucker in diese Auswahl von Treibern aufgenommen, wenn ich ihn auf jedem Rechner lokal installieren würde?

Vielen Dank schon einmal
 
  • #2
Jo, würde er.

Eddie
 
  • #3
Leider taucht der Treiber nicht in der Liste auf
 
  • #4
Anders als Windows legt der Treiber von HP einen Hersteller Hewlett Packard an und nicht nur HP.
Sollten dort mehrere Treiber stehen, scroll mal bis ans Ende, bei mir stehen die selbst installierten Treiber immer am Ende und nicht alphabetisch sortiert.
Da mein Treiber da drin steht, weiss ich, dass es funktioniert.

Eddie
 
  • #5
Auch die Spalte Hewlett Packard gibt es leider nich ... ich verzweifel an dem kackteil
 
Thema:

Netzwerkdrucker

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben