Netzwerkfehlermeldung bei Neustart

  • #1
M

merlin-rainbow

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.06.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hi, jedes mal, nachdem der Rechner neu gestartet wurde bekomme ich die Meldung, das nicht alle Netzlaufwerke wieder verbunden werden konnten. Wenn ich dann allerdings auf die Netlaufwerke klicke funktionieren sie ohne Probleme, auch die Netzanmeldung ist dann nicht extra erforderlich. Ich habe für den Benutzer und fürs Netzwerk die gleichen Benutzernamen und Kennwörter verwendet.

Wie kann ich diesen unschönen Fehler unterdrücken?
 
  • #2
mm irgendwas scheint da schief zu laufen - wenns nicht viele netzlaufwerke sind würde ich mal eins nach dem anderem löschen und schauen ab wann der fehler nicht mehr kommt und dann evtl. eben neu erstellen...
 
  • #3
Ich habe jetzt von einem Kollegen gehört, das dieser Fehler wohl normal bei Windows ist.

Muß ich dann wohl mit leben
 
  • #4
mmm naja bei mir ham alle netzlaufwerke immer früher gefunzt...
 
  • #5
Das lässt sich recht einfach umschiffen:
Trenne alle Netzwerkverbindungen, am besten in der DOS-Konsole mit dem Befehl NET USE * /DEL /Y

Dann erstellst du in deinem Autostart-Ordner ein kleines Batch-File -nenne es z.B. login.bat- und erstellst darin folgenden Code:
Code:
net use <LW>: \\<Rechner>\<Freigabe> /persistent:no

Das persistent:no funktioniert nur bei NT-basierten Systemen, also nicht unter W9x oder ME - da lässt du es einfach weg.
<LW>, <Rechner>, <Freigabe> musst du logischerweise durch die bei dir vorhandenen Namen ersetzen.

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Danke, werd ich mal ausprobieren!
 
  • #7
Hat mir leider nicht den erwünschten Vorteil gebracht! Außerdem, wenn der Rechner (Laptop) mal nicht am Netz hängt braucht er plötzlich wesentlich länger beim booten.
 
  • #8
Dieses Problem ist aber nichtmehr so wichtig! Wie heißt es so schön? - der Mensch gewöhnt sich an alles!

Trotzdem danke für die angebotenen Hilfen!!!!!!!
 
Thema:

Netzwerkfehlermeldung bei Neustart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben