Netzwerkfreigabe

  • #1
A

Amergeddon

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Ich habe noch mal eine Frage wegen des Netzwerkes 2 Rechner bei Xp können sich an pingen Internetfreigabe geht auch. Nur der Hostrechner sieht den Clientrechner nicht in der Netzwerkumgebung. Ordner auf Client freigegeben können aber nicht drauf zugreifen. Weiß jemand wie das noch mal ging mit der Ip adresse unter ausführen damit er den andren Rechner anspricht. Brauche die genau Zeile mit den Zeichen wie das noch mal funzte danke schon mal im Vorraus ;D :D ;D :D

Verschoben von Windows XP
 
  • #2
Wieso fügst du in der Netzwerkumgebung die Freigabe nicht per Hand hinzu? \\server\freigabe
Sollte doch funzen, wenn sie sich anpingen können.
 
  • #3
aktivier mal das netbios over tcp/ip an den lankarten, dann sehn sich die rechner auch in der netzumgebung, ansonsten so wie flöckchen beschrieben hat, per unc verbindung aufbaun...

greetz

hugo
 
  • #4
vielleicht hilft es auch ganz einfach, die Internet-Firewall, die bei WinXP dabei ist, auf dem Client-Rechner zu deaktivieren!

Hatte mal ein ähnliches Problem, das Ping etc ging, der eine auch von dem anderen lesen konnte, aber der andere nicht auf den einen zugreifen konnte (die Freigaben). Sieht so aus, wie als wenn es das wär.
 
Thema:

Netzwerkfreigabe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben