Netzwerkgeschwindigkeit zu langsam

  • #1
Z

Zenyte

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hi @LL

habe einen Win2k Professional rechner mit sp3 als proxyserver mit dsl im netz laufen, habe nur das tcp/ip prot. auf dem server installiert, auf meiner arbeitsstation (win2k prof. sp3) habe ich netbeui -ipx/spx -tcp/ip protokolle installiert, so nun der download mit dsl 1500 liegt bei ca 150-170k an der arbeitsstation, also hab ich eine 5mb datei in weniger als einer minute.

will ich aber nun diese datei wieder auf meinen proxy-server als backup zurückspeichern dauert die übertragung netzintern mehr als eine minute zum server, wisst ihr woran das liegen könnte??

liegt das evntl an den protokollen die auf der arbeitsstaion installiert sind?! (vielleicht weiss er nicht genau welches er verwenden soll?)

habe ein 100mbit fullduplex netzwerk mit switch und in beiden rechnern ist eine 100er netzwerkkarte drin.

mfg
zenyte
 
  • #2
Für was brauchst du das Netbui und ipx/spx Protokoll? Für das was du vorhast bremst es natürlich gewaltig!
 
  • #3
sorry hab ins falsche thema gepostet.

hm... stimmt eigentlich ipx brauch ich ja eigentlich net, hab das so nen nachrichtendienst noch installiert aber ich glaube der läuft über netbeui..

ok danke ich werde ipx mal deinstallieren und testen
 
  • #4
vielen dank,

jetzt habe ich vollen speed, naja manchmal steht mer halt auf der leitung. ;D

habe noch kurz ne frage zu win2k wegen benutzer bzw. max clients. soll ich da nen neuen thread aufmachen oder kann ich dich kurz fragen?!
@PCDMarco
 
  • #5
Mach bitte nen neuen auf. ;)
 
Thema:

Netzwerkgeschwindigkeit zu langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben