netzwerkinst. assi bringt folgende Meldung

  • #1
M

mimei

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.12.2002
Beiträge
282
Reaktionspunkte
0
hi,
Spooler SubSystem App hat ein Problem festgestellt
ich kann von diesem pc auf andere pc's mit freigaben zugreifen umgekehrt kommt aber diese meldung:
Auf \\Netzwerkname kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung ......... . Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt.
weiß jemand rat??


mfg
mimei

BS: Windows XP Pro
 
  • #2
leg mal gleichlautende user mit gleichem password auf den rechnern an, dann sollte noch netbios over tcp an den verbindungen aktiviert sein, die arbeitsgruppe sollte bei allen rechnern die gleiche sein ...

greetz

hugo
 
  • #3
bringt alles nix,
habe jetzt festgestellt das ich die firewall garnicht aktivieren kann unter netzwerkverbindungen--> LAN Verbindungen --> Eigenschaften, da gibt es kein erweitert
 
  • #4
Kein Service Pack 2 installiert?
 
  • #5
habe jetzt mal spasseshalber ein antivirenprog rüberlaufen lassen ;D und siehe da alles verseucht
--> neuinstallation
ist zum glück nicht mein pc

thx für die tipps

mfg
mimei
 
Thema:

netzwerkinst. assi bringt folgende Meldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben