Netzwerkkartenkonfiguration

  • #1
P

phoenix66

Guest
Hallo zusammen,

ich hoffe, daß ich mit meiner Bitte um Hilfe hier an der richtigen Stelle bin.
Ich habe nun bei der Telekom die Umstellung meiner ISDN-Telefonanlage auf den Call&Surf Comfort T-ISDN-Tarif mit DSL 6000 beantragt. Dieses DSL-Netz wurde erst im Mai fertig gestellt und war noch nicht in Betrieb. Die Hardwarelieferung umfasst die Geräte DSL-Splitter und
das Speedport W701V, da ich auch wieder zwei analoge Telefone anschließen möchte. Die Netzwerkkarte habe ich gegen eine mit Treiber erneuert. Die Verbindungsmöglichkeiten mit diesem universellen Gerät sind gut erklärt, aber mein PC ist ein Einzelplatz-PC
und deshalb habe ich Probleme mit der Netzwerkkartenkonfiguration.
Die aktuellen PC-und Verbindungsparameter sind in meiner Signatur
ersichtlich. Mit den LAN-und WLAN-Verbindungen kann ich wenig anfangen, da ich sie nicht nutzen will. Über den USB-Port kann ich
die W701V nicht verbinden, da es dafür keine Kabel gibt. Also bleibt nur die Verbindung über die Netzwerkkarte. Ich bitte um Vorschläge, wie ich nun ins Internet komme.

Gruß Phoenix66
 
  • #2
Die Verbindung über die Netzwerkkarte ist die sogenannte LAN-Verbindung.
Die Einrichtung sollte, wie ich die T-Com kenne, sehr gut im Handbuch erklärt sein.

Hoffe Du kommst damit weiter.
 
  • #3
Die Netzwerkkarte habe ich gegen eine mit Treiber erneuert.
was heisst das? hast du eine onboard? warum ersetzt?

und warum wird ausdrücklich mit treiber erwähnt?
 
  • #4
W.E. schrieb:
Die Netzwerkkarte habe ich gegen eine mit Treiber erneuert.
was heisst das? hast du eine onboard? warum ersetzt?

und warum wird ausdrücklich mit treiber erwähnt?

eine Onboardkarte habe ich nicht und außerdem weiß ich nicht, ob
im Win XP ein Treiber vorhanden ist, deshalb habe ich die Karte gewechselt.

die LAN-Verbindung muß also aktiviert sein!?
 
  • #5
jep, LAN muß aktiv sein!

Ist vielleicht etwas verwirrend, aber über LAN verbindest du dich zu deinem Speedport (Router) und der dich dann in Internet. USB hat hier also nichts zu suchen.
Fals du entsprechende Dienste also deaktiviert hast, die brauchst du schon.

Auf Seite 14 im Handbuch ist die Verkabelung erklärt, ab Seite 30 dann die Konfiguration.
 
  • #6
Hallo zusammen,

ich bedanke mich für eure Tipps und werde sie befolgen. Das Ganze ist Neuland für mich und nun heißt es warten bis ein Telekommitarbeiter Zeit findet meine Telefonleitung vom Glasfasernetz zu trennen und sie mit dem DSL-Breitbandnetz zu verbinden. Wenn es noch Fragen gibt, dann melde ich mich.

Gruß Phoenix66
 
  • #7
gerade, wenn etwas neuland ist, und man ist nicht allein, schickt man einen scout zum erkunden und ev. sichern.
da geht man nicht einfach hin und lässt sich überraschen, was kommt.

heisst in deinem fall: netzwerkkartenkauf war schon mal völlig unnötig, nicht nur, weil ohnehin integriert, und damit sowieso vorhanden, sondern weil einzelplatz-pc (netzwerk ist nicht geplant).

und das ganze zeug ist noch nicht zu benutzen, weil telecom noch schalten muss.
 
  • #8
W.E. schrieb:
gerade, wenn etwas neuland ist, und man ist nicht allein, schickt man einen scout zum erkunden und ev. sichern.
da geht man nicht einfach hin und lässt sich überraschen, was kommt.[/qote]
die Antwort verstehe ich nicht ganz, da sich meine Anfrage erst aus der Telekomhardwarelieferung ergeben hat.

heisst in deinem fall: netzwerkkartenkauf war schon mal völlig unnötig, nicht nur, weil ohnehin integriert, und damit sowieso vorhanden, sondern weil einzelplatz-pc (netzwerk ist nicht geplant).

da muß ich widersprechen, da die Netzwerkkarte schon entsorgt wurde, als an DSL bei uns nicht zudenken war. Deshalb habe ich eine neue eingebaut, da ich die beiden vorhandenen USB-Ports für andere Geräte gebraucht werden.

und das ganze zeug ist noch nicht zu benutzen, weil telecom noch schalten muss.
da hast du zwar recht, aber ich weiß lieber vorher, wasmich erwartet.
Wenn das DSL einmal freigeschaltet und leitungsmäßig verbunden ist,
wäre es ein bißchen spät, wenn ich mich dann erst um die Konfiguration kümmere.

Gruß Phoenix66
 
  • #9
trotzdem ist nicht nachvollziehbar, warum eine neue netzwerkkarte mit treibern her musste. xp kennt jede stinknormale netzwerkkarte, richtet die ohne dein zutun ein und ist womöglich im internet, bevor es das allererste mal richtig bis zum desktop hochgefahren ist.

und was das ganze nun überhaupt mit usb zu tun haben soll, entzieht sich meinem verständnis.

und zum vorher informieren - das hast du ja eben gerade nicht getan, lies deinen eigenen thread durch. du hast fakten geschaffen, bevor du dich informiert hast.
 
  • #10
da muß ich widersprechen, da die Netzwerkkarte schon entsorgt wurde, als an DSL bei uns nicht zudenken war. Deshalb habe ich eine neue eingebaut,

Das wurde aber man Anfang vom Posting nicht erwähnt sonst wäre die Diskusion ein wenig anders verlaufen und es war auch nicht klar ob eine Oneboard Netzwerkkarte eingebaut ist, man muss einfach immer daran denken so viele Infos wie möglich zu geben um sich ein Bild vom Problem zu machen da Forenmitglieder oder Helfer nicht vor dem Gerät sitzen.

Walter

;)
 
  • #11
die Netzwerkkarte mußte ich mir kaufen und einbauen, damit ich die
W 701V mit dem PC verbinden kann. Ein Anschluß für das gelbe Kabel gab es nicht an meinem PC. Möglicherweise ist im WinXP ein Netzwerkkarten-Treiber enthalten, aber ohne Hardware nützt der nichts. Nicht jeder hat einen neuen modernen PC, wo vieles schon vorhanden ist.

Gruß Phoenix66
 
  • #12
Die Netzwerkkarte habe ich gegen eine mit Treiber erneuert
dann sprich doch deutsch mit uns, diese aussage bedeutet, dass du eine ersetzt hast.
 
Thema:

Netzwerkkartenkonfiguration

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben