Netzwerkproblem beim Aufrufen der Arbeitsgruppe ber Explorer

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe eine Frage. Ich habe ein Probleme mit einem PC im Netzwerk Win XP Pro.

Wenn ich über den Explorer, über die Arbeitsgruppe versuche, auf die anderen PCs im Netzwerk zuzuzgreifen bekomme ich folgende Fehlermeldung: Auf Arbeitsgruppe kann nicht zugegriffen werden. Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar Auf dem PC läuft Kaspersky Antivirus 7.0 Testversion, es ist aber alles freigeben, was mit Netzwerkzugriff zu tun hat. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
 
  • #2
Kannst Du über den UNC-Pfad zugreifen?

\\Rechnername\Freigabename

\\Rechner-IP\Freigabename

Steht was in der ereignisanzeige?
Ist der Dienst Computerbrowser gestartet?
Bzw. auf welcher Startart steht dieser?
 
Thema:

Netzwerkproblem beim Aufrufen der Arbeitsgruppe ber Explorer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben