netzwerkproblem mit avm bluefritz und onboard gigabit ethernet

  • #1
P

peter_altherr

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo forum,

ich hab hier zwei rechner mit jeweils einem avm bluefritz usb-stick über den sich beide am ap-dsl für den internet-zugang anmelden. beide rechner sind auch über einen switch per gigabit-ethernet vernetzt. einer hat onboard lan, der andere als pci-karte.

mein problem ist, dass die netzwerkverbindung der beiden rechner über bluetooth abgewickelt wird, obwohl die ethernet-verbindung einwandfrei steht. unterbreche ich die bluetooth-verbindung, so werden die daten zwischen den pc's über ethernet übertragen. aber sobald beide rechner eine bluetooth-verbindung (per bluetooth-pan) zum ap-dsl haben werden auch die daten zwischen den pc's über bluetooth übertragen und das natürlich entsprechend lahm.

weiss jemand eine lösung, wie ich die beiden dinge sauber trennen kann?

ich hab schon hier im forum gesucht, aber es sieht aus, als ob ich der einzige bin, der das problem bisher hatte.

bin für jeden tipp dankbar.


gruss

peter
 
Thema:

netzwerkproblem mit avm bluefritz und onboard gigabit ethernet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben