Netzwerkproblem mit W-lan

  • #1
S

Stegobär

Guest
Also, folgendes Hardware habe ich.

Speedport 500V -> Netgear Gigabit switch -> 3 PC´s (mit Gigabit Netzwerkkarten) + T-Sinus 130 DSL (nutzung als W-Lan Acces Point)

So, der T-Sinus 130 DSL ist frisch dazugekommen, hatte ihn Provisorisch dem bestehenden Funktionierenden Netzwerk hinzugefügt, hat nach dem einstellen auch so funktioniert wie ich mir das gedacht habe. Jetzt hab ich ihn an den Platz gestellt wo er hinsoll, wieder angeschlossen und jetzt bekomm ich über das Netzwerk keinen zugriff, aber über den Laptop wenn das netzwerkkabel direkt am t-Sinus 130 DSL angeschlossen ist (kann also auf die konfigurationsseite zugreifen). W-Lan verbindung kann ich auch herstellen, aber nicht nutzen, das heist ich kann ihn weder anpingen noch auf die konfigurationsseite zugreifen.

Ich habe meine IP-Adressen im ganzen Netzwerk selber Festgelegt und funktioniert auch so wie es soll, nur nicht der T-Sinus 130 DSL
 
  • #2
nimm das laptop mit seinem kabel, geh ins konfigurationsmenü des routers und sieh dir an auf welchem kanal der sendet. wenn das k11 ist, verändere den mal. probier 6. dann alle neu starten.

achte darauf das keine grossen metallteile (heizung...) in der nähe sind.
 
  • #3
Stegobär schrieb:
aber über den Laptop wenn das netzwerkkabel direkt am t-Sinus 130 DSL angeschlossen ist (kann also auf die konfigurationsseite zugreifen).

Das hört sich so an, dass der T-Sinus als Client eingerichtet ist. Nimmt das WLAN-Signal des Ursprungs-AP auf und gibt es an den LAN-Anschluss ab.

Wenn Du diesen aber als Repeater nutzen willst muss Du ihn auch so einrichten. T-Sinus nimmt WLANsignal auf und gibt es als WLANsignal weiter.

Ich kenne das Gerät nicht als weiß ich auch nicht, ob das Gerät das überhaupt kann. Gibt es einen Link zu einem Handbuch? Dann schaue ich da mal rein.
 
  • #4
Also das problem mit dem Zugriff über das Kabel hab ich gelöst. W-lan Verbindung bekomme ich jetzt auch, allerdings sendet mein Laptop nur, empfängt aber nichts. genausowenig kann ich über W-lan andere Rechner anpingen.
 
  • #5
Dann schaue mal nach ob Dir da eine Firewall im Laptop im Weg steht. Die von WIN XP SP2 z.B. deaktivieren. Alle anderen Softwarefirewalls komplett deinstallieren und das System anschliessend mit einem Reg Cleaner säubern. Und dann einen neuen Systemstart machen.
 
Thema:

Netzwerkproblem mit W-lan

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben