Netzwerkproblem

  • #1
S

sandro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
796
Reaktionspunkte
0
Ort
Langnau am Albis Schweiz
hallo zusammen

obwohl ich auf die letzte frage noch nicht geantwortet habe, ein neues dringenderes problem.

seit dem letzten update von microsoft auf unsere xp pro pc’s, können wir über das netzwerk keine daten mehr (egal welcher art) auf einen anderen xp pro pc übertragen. es erscheint die meldung: zufriff verweigert, sie haben event. keine berechtigung; obwohl
in der computer verwaltung alle laufwerke freigegeben und die benutzerrechte auf vollzugriff gesetzt sind.
was läuft da falsch ?


liebe grüsse sandro und mutter
 
  • #2
kann das so nicht bestätigen. ich habe auch alle updates drauf, auch die vom letzten patchday und ich kann sowohl zwischen xp und xp als auch zwischen w7 und xp und umgekehrt daten über netzfreigaben austauschen. prüfe nochmal ob du nicht was verstellt hast, oder ob eine sicherheitspolicy von einer sicherheitssoftware das blockt. schau dir auch mal die ereignisanzeige an ob da was zu sehen ist. stell in der freigabe die rechte der gruppe jeder auf vollzugriff und probier es nochmal. auch die einfache dateifreigabe mal überprüfen, ob diese ein bzw. ausgeschaltet ist.

hier was zur funktion der einfachen dateifreigabe

gruß

hugo
 
Thema:

Netzwerkproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben