Netzwerkproblem

  • #1
N

nuki

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Habe ein Problem mit meinem Windows 2000 Rechner. Wenn ich während des Betriebs das Netzwerkkabel ziehe und wieder einstecke, bleibt das Symbol Netzwerkkabel wurde entfernt erhalten. Im Menu Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen wird auch angezeigt, dass keine Netzwerkverbindung besteht.

Eine IP bekomme ich jedoch per DHCP zugewiesen und es funktioniert auch soweit alles. Was mir jedoch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass ich weder tracert noch ping in der command box anwenden kann.

Das System ist ein Windows 2000 SP4 voll gepatched.

An der Netzwerkkarte liegt es nicht. Habe mehrere probiert. Das Deaktivieren/Aktivieren der Netzwerkverbindung bringt auch keinen Erfolg. Jedeglich ein Reboot bringt Abhilfe.

Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann?

Grüße
nuki
 
  • #2
nuki schrieb:
Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann?
Das Netzwerkkabel nicht bei laufendem Betrieb ab- und wieder anstecken ?!? ;D

Spass beiseite:
Was sagt denn die Ereignisanzeige dazu ?!?
Im Normalfall sollten dort zwei Meldungen auftauchen: beide von der NIC; einmal Link is down und einmal Link is up.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Naja muss mit meinem Notebook manchmal umherwandern. Daher ziehe ich ab und zu mal das Netzwerkkabel :)
 
Thema:

Netzwerkproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben