Netzwerkprobleme

  • #1
V

VectraA

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Forengemeinde,

ich habe kleine Probleme mit dem Netzwerk und zwar :

Hier im Haus sind 4 PC´s, davon 2 Notebooks mit W-Lan. Alle PC´s haben XP Home drauf. Der Router ist von Siemens (Se505).

Ich möchte gerne von meinem Haupt-PC oder von meinem Notebook andere PC´s im Haus steuern können. Also shutdown -i sollte zum Beispiel funktionieren und auch andere Dinge sollten von mir gesteuert werden können.

Da ich aber null Ahnung davon habe, wende ich mich an Euch. Unter Arbeitsplatz, Arbeitsgruppencomputer kann ich die sehen und die von mir freigegebenen Ordner öffnen usw. Das funktioniert - mehr allerdings nicht.

Würde mich freuen, wenn mir jemand Rat geben kann!


Danke!
 
  • #2
Moin Moin

Die Einfachste Lösung ist eine Fernwartungssoftware wie z.B. PC-Anywhere. Auf allen Geräte installiert und immer Standby bei starten und mit der richtigen Einstellung (bei Einwahl deaktivieren der Tastatur und Maus). Kannste jeden REchner im Netz MOBBEN oder auch freundlich gesagt STEUERN (incl. Runterfahren).
 
  • #3
Hi,

klingt recht interessant. Mal schauen, wo man das herbekommt.

Vielen Dank für die Hilfe - falls es nicht geht, nerve ich wieder :)
 
  • #4
Jau kein Problem. PC-Anywhere ist schon eine halbe Profi-Geschichte. Damit kann ich meine beiden Kids immer in Schacht halten. Läuft einwandfrei.
 
  • #5
VectraA schrieb:
Hi,

klingt recht interessant. Mal schauen, wo man das herbekommt.

Vielen Dank für die Hilfe - falls es nicht geht, nerve ich wieder :)

hallo
es giebt auch andere VNC Tool siehe
bye bene
 
Thema:

Netzwerkprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben