Netzwerkprobleme

  • #1
I

ishino

Guest
Hi!

Mein Problem ist, dass ich keine w-lan verbindung zwischen zwei pc´s herstellen kann(was so eigentlich auch nicht ganz korrekt ist, da anpingen funzt)  Ich fang mal von vorne an.

Linksys w-lan gateway mit adsl router und 4 port switch.
an einem port hab ich meine dreambox (satelitenreciever) angeschlossen.

zusätzlich einen pc (XP Pro SP2) und ein notebook (XP Home SP2) über jeweils einen usb w-lan stick mit dem router verbunden.

klappt alles hervorragend, kann sowohl mit pc als auch mit dem notebook ins internet bzw auch mit beiden auf meine dreambox zugreifen.

So, soweit so gut.
jetzt lieg ich schön im bett mit laptop und kann über die DB fernsehen gucken nur et is nix dran. Auf meiner fesplatte im pc habe ich noch einen coolen film nur ich kann nicht auf meinen pc zugreifen und umgekehrt auch nicht.

ping funktiniert beidseitig, ordner alle freigegeben.
in netzwerkumgebung stehen beide pc´s drin.
auf dem jeweils eigenen ordner kann ich problemlos zugreifen nur auf den anderen nicht, dann kommt die fehlermeldung.

ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe.
liegt es vielleicht an irgendwelchen einstellungen im router oder was weiss ich...

ich weiss nicht mehr weiter, hoffe mir kann jemand helfen!!!
 
  • #2
Hast Du noch einen Firewall aktiviert und das ist richtig der Router wird als WLAN AccessPoint verwendet ?

Mfg. Walter
 
  • #3
Firewalls sind alle deaktiviert, nur die firewall im router ist aktiviert.
und ja, der ist access point.
 
  • #4
Also, ich habs nochmal probiert.
anpingen funktioniert und über die suchen funktion dann
ip meiner dreambox eingegeben und gefunden. konnte drauf zu greifen

ip meines laptops eingegeben und gefunden. kann nicht drauf zugreifen. fehlermeldung:

blablabla Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt.!

was muss ich nun machen? irgendwelche einstellungen in windows noch verändern???
 
  • #5
Hab mein Problem gelöst.
von mir aus kann das thema geschlossen werden.
 
  • #6
Wie wurde denn das Problem gelöst? Habe nämlich dasselbe Problem...
 
  • #7
Hi!


guck dir die unterste antwort von mir an, ich hoffe sie hilft dir!
falls nicht, musst du dein problem ein wenig genauer darstellen

Grüsse!!!
 
Thema:

Netzwerkprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben