Netzwerkverbidnug

  • #1
L

Lauretano

Guest
Hi Leute,
also ich hab ein kleines Problem:
Ich will 2 Rechner miteinander verbinden und hab das folgendermaßen gamcht: crossing-over, IPs manuell eingerichtet
Beide Rechner haben XP, der eine Home der andere Prof.

Das Problem ist jetzt, das sich die Rechner nicht finden, ich kann sie noch nicht einmal selbst pingen.

Woran kann das denn liegen???

Mfg Lauretano
 
  • #2
ist der serverdienst gestartet? der muss gestartet sein...

mfg
 
  • #3
Dass zum Pingen der Serverdienst gestartet sein muß, wäre mir neu.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die IP-Nummern nicht im gleichen Netzbereich (Subnetmask) liegen, oder dass es irgendein Problem mit dem Kabel etc. gibt. Auch eine aktivierte Firewall könnte die Ursache sein.

mfg
Peter
 
  • #4
Pedro100 schrieb:
Dass zum Pingen der Serverdienst gestartet sein muß, wäre mir neu.

stimmt  :D

das mit dem ping hab ich übersehen...  :eek:

mfg
 
Thema:

Netzwerkverbidnug

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben