Netzwerkverbindung auswählen

  • #1
S

stern**

Guest
Hallo liebe WinTotal-Forum-User,

hab jetzt bald zwei Std damit verbracht, die Lösung meines Problems selbst zu finden - leider ohne Ergebnis. Jetzt hoffe ich, daß mir hier geholfen werden kann. ;-)

Habe zwei Notebooks über nen Splitter, Router und DSL mit dem Internet verbunden. An sich funktioniert es auch tadellos. Sobald ich den Rechner hochfahre, bin ich automatisch mit DSL verbunden.
Allerdings werde ich beim privaten Rechner bei jedem Klick von einer zur nächsten Internet-Seite aufgefordert aus meinen Netzwerkverbindungen eine auszuwählen.

Wählen sie eine Netzwerkverbindung:
xyz... und Auswahlpfeil
Verbinden Abbrechen Neu... Eigenschaften


Ich habe mehrere NW-Verbindungen eingerichtet, da ich an anderen Standorten ohne DSL über das eingebaute analoge Modem mit verschiedenen Providern ins Netz gehe.

Warum erscheint diese Aufforderung, obwohl ich doch bereits online bin? Wie kann ich dies abschalten? (Sobald ich auf Abbrechen gehe, wird die entsprechende Seite per DSL gesucht.)

Vielen Dank für Eure Hilfe,

stern**
 
  • #2
Stell mal in der Systemsteuerung - Internetoptionen - Verbindungen auf Keine Verbindung wählen

Merke Dir die vorherige Einstellung für
ch habe mehrere NW-Verbindungen eingerichtet, da ich an anderen Standorten ohne DSL über das eingebaute analoge Modem mit verschiedenen Providern ins Netz gehe.
 
  • #3
Hallo bla bla,

herzlichen Dank!!! Ist die Lösung meines Problems!

Damit kann ich nun ungebremst surfen...

Herzliche Grüsse,
stern**
 
Thema:

Netzwerkverbindung auswählen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben