Netzwerkverbindungen: Eigenschaften pop-up verzögert

  • #1
S

sandor_64

Guest
Moin moin,

ich such mir schon die Finger wund, aber zu dem Problem, was auf meinem ThinkPad (T42) gerade akut ist, ist nix zu finden. Also:

Wenn ich die Eigenschaften meiner Netzwerkverbindungen anklicken möchte (egal, ob über das Kontextmenü oder über die Menüleiste im Fenster Netzwerkverbindungen) dauert es 1-2 Minuten, bevor das Eigenschaftenfenster aufgeht. Das ist bei allen verbindungen so, DFÜ, LAN, WLAN, Breitband. Bei den LAN/WLAN verbindungen gibt es zusätzlich noch einen freeze im Fenster Netzwerkverbindungen, wenn ich versuche, das Kontextmenü zu öffnen. Wiederum 1-2 Minuten tut sich dann nix. Manchmanl (unregelmäßig) ist auch der tray vom freeze betroffen, desktop und alle offnen Anwendungen arbeiten normal. Komisch, oder? Ich habe die Netzwerkverbindungen schon komplett abgeräumt und auch sämtliche Leichen aus der registry entfernt, die Netzwerkadapter deinstalliert, etc., leider alles ohne den geringsten Erfolg. Stören tut es mich vor allem deshalb, weil auch kein einziger connection manager (IBM Access Connections, bvrp connection manager, netswitcher, etc..) funktioniert und ich hier einen Zusammenhang vermute.

Hat jemand ´ne Idee, was das sein könnte?

ratlos
Sandor
 
  • #2
ipconfig /flushdns

fragt mich bloß nicht, warum. Ist ein reines Bauchgefühl und ein Schuss ins Blaue.
 
  • #3
negativ. bringt leider nichts. Sonst keiner ne idee?

sandor
 
Thema:

Netzwerkverbindungen: Eigenschaften pop-up verzögert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben