Netzwerkzugriff über Internet

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe ein Frage , ich habe ein Notebook und möchte damit von unterwegs übers Internet auf mein Netzwerk zugreifen können. Wie geht das, welche Möglichkeitenn habe ich ?
 
  • #2
Deine Stichworte heissen VPN und dynamisches DNS - ohne weitere Angaben zu verwendeten BS und der Art des Internetzugangs lässt sich leider nicht viel mehr sagen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Also der Internetzugang ist natürlich abhängig vom Standort, ich würde sagen die Möglichkeiten sind ISDN, Analog und DSL.

ach ja was meinst Du mit BS ?
 
  • #4
BS = Betriebsystem

greetz

hugo
 
  • #5
Achso kenn das als OS. Also wie gesagt, ISDN, Analog und DSL Zugang. Fällt Di rdazu was ein ? MAn hat mir was von ISDN-RAS gesagt..??IWe funktioniert das`?
 
  • #6
Welches Betriebssystem verwendest du denn nun ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
auf dem einen Notebook Windows 2000, der PC auf den zugegriffen werden soll hat XP Pro, und auf dem anderen Laptop ist win 98
 
  • #8
Hallo Leutz, gibts es was neues bezüglich meiner Frage zum Netzwerkzugriff über Internet?

Hier nochmal die Daten :

2 PCs in einem privaten Netzwerk. Auf dem einen ist WIN 2000 uaf dem anderen mittlerweile WIN XP. Dazu wird ein Notebook kommen, auf dem auch WIN XP Pro sein wird.

Wie bekomme ich jetzt den Netzwerkzugriff übers Internet hin. Kleine Anmerkung beide PCs gehen über einen Router ins Internet. Zugangsart DSL. Kann mir jemadn weiterhelfen, oder mir vielleicht eine Seite nennen wo ich zu diesem Thema was erfahren kann ? Ich habe bisher was von VPN und RAS gehört, was genau ist das und wie funktioniert es?
 
  • #10
Ich werde mir die Links auf jeden Fall mal ansehen, aber das Handbuch kannst Du mir tortzdem schicken, das wäre sehr nett von Dir. Bitte an [email protected] vielen Dank auf jeden Fall
 
Thema:

Netzwerkzugriff über Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben