Netzwerkzugriff von Vista auf XP

  • #1
B

Biggs

Guest
Hallo allerseits,

ich habe ein komisches Problem zwischen einem XP (Professional) und Vista (Home Premium) Rechner im Netzwerk.
Der XP Rechner gibt einen Ordner frei auf den ich auch Problemlos von Vista aus zugreifen kann. Was ich nicht kann: Daten vom Vista-Rechner auf den XP-Rechner (in den freigegebenen Ordner, übrigens mit->Netzwerkbenutzer dürfen Dateien verändern') kopieren.
Folgende Fehlermeldung erscheint: Sie benötigen Berechtigungen zum Durchführen des Vorgangs - Zugriff auf den Zielordner wurde verweigert

Von XP kann ich normal auf Vista zugreifen und auch Daten nach Vista kopieren. Das Problem tritt nicht von XP zu XP auf.

Vielleich kennt sich da wer etwas genauer aus, habe es schon in mehreren Boards erfolglos versucht -
Gruß Martin
 
Thema:

Netzwerkzugriff von Vista auf XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben