neu bei Win7 - einige Fragen:

  • #1
B

brucho

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Moin,

wie der Topic schon sagt: Habe mir nen neuen PC zum Arbeiten gekauft und bin damit gleich auch auf Win7 umgestiegen. Bevor ich jetzt das System aufsetze suche und sauge ich mir alle nötigen Progs (win7 mit 64BIT) passend zusammen. Das Meiste habe ich gefunden, lediglich ein paar Punkte sind noch offen:

- Wahrscheinlich kennt ihr das Prog ID3-Tag; habe es immer genutzt, allerdings gibt es das scheinbar nur als 32BIt version, kann mir jemand sagen, ob es trotzdem unter win7 64 laufen wird oder welche alternativen es gibt ?


- Wie läuft das mit directX unter win7 ? welcher version muss ich mir da ziehen ?
zusatzinfo: habe diese CPU-Graka-Verbindung:


- Welche net.Frameworks brauche ich für win7 ? Unter XP habe ich: 2 service pack 2, 3 service pack 2, 3,5 SP1, 4 client profil, 4 extended

- Wieviel Festplattenspeicher sollte ich der Win7-Partition mindestens geben ?
 
  • #2
brucho schrieb:
- Wahrscheinlich kennt ihr das Prog ID3-Tag; habe es immer genutzt, allerdings gibt es das scheinbar nur als 32BIt version, kann mir jemand sagen, ob es trotzdem unter win7 64 laufen wird oder welche alternativen es gibt ?
Ausprobieren. :)
Faustregel: Alle halbwegs aktuellen Programme laufen auch einwandfrei unter 64-bit.
Ansonsten Mp3Tag:

- Wie läuft das mit directX unter win7 ? welcher version muss ich mir da ziehen ?
Keine, ist schon dabei.

- Welche net.Frameworks brauche ich für win7 ? Unter XP habe ich: 2 service pack 2, 3 service pack 2, 3,5 SP1, 4 client profil, 4 extended
Microsoft .NET Framwork 3.5.1 ist unter Windows 7 bereits vorinstalliert. Sollte irgendein Programm meckern, dass es eine bestimmte andere Version benötigt, kannst du immer noch nachinstallieren.
3.5 beinhaltet bereits 3.0 und 2.0.
Höchstwahrscheinlich wird dir Version 4 im Windows Update sowieso noch angeboten.

- Wieviel Festplattenspeicher sollte ich der Win7-Partition mindestens geben ?
Ich gebe meist um die 100GB, damit alle Programme, Updates etc. genügend Platz haben. Macht aber bestimmt jeder anders.
 
  • #3
danke für die flotte hilfe !
 
Thema:

neu bei Win7 - einige Fragen:

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben