Neue Board wie ASUS A8n in ATX Gehäuse ? Passt das ?

  • #1
H

huppi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2002
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich meine ja gehört zu haben, dass es eine neue ATX Spezifikation gibt. Trifft das nur auf die Stromversorgung zu, oder auch auf den Formfaktor ( passen die in normale ATX Gehäuse rein ?), sodass ich ein spezielles Gehäuse brauche ?
 
  • #2
Moin,

in der Regel trifft das erst einmal nur auf das Netzteil zu. Ansonsten passen diese Boards moch in die alten Gehäuse.
Allerdings kannst du dich ja nochmal genauer bei ASUS informieren. Da stehen bei jedem Board die Größenangaben dabei. Am Formfaktor hat sich nichts geändert, wenn du das meinst.
 
  • #3
meinst du vielleicht den BTX-Formfaktor ? die sind n bischen niedlicher als ATX,
pasen aber imma noch in ATX-Gehäuse, die bohrungen für boardhalter sind an den gleichen stellen. weiteres zu BTX bei Intel, die haben das mal wieder verbrochen...
 
Thema:

Neue Board wie ASUS A8n in ATX Gehäuse ? Passt das ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben