Neue Festplatte in ACER Aspire- wie starten?

  • #1
C

computer mausi

Guest
Hallo kann mir jemand helfen?  :-\ :-\

Bei meinem Computer, ACER Aspire von ALDI den ich vor ca. 3 Jahren gekauft habe, ist die Festplatte kaputt gegangen. Ich habe mir nun gestern eine neue Samsung SP 1654N mit 160 GB gekauft, die ichauch schon eingebaut habe. Nun muss ich noch das ganze System installieren un da bräuchte ich etwas Hilfe.

Bei Kauf war das System bereits vorinstalliert und es war auch sicherungs Cd dabei, Resource-CD heisst das ding, wo alles drauf sein muß. Aber wei gehe ich damit um??

Vielleicht kannmir jemand erklären wie ich das ding nun zum laufen bringen

Vorab schon mal vielen Dank  :) :)

computer mausi
 
  • #2
Normalerweise von der Recovery(resource-)CD booten, das kannst Du im BIOS einstellen. Und der Rest ist dann wahrscheinlich selbsterklärend.
Bei Aldi-Rechnern befindet sich auf der Festplatte normalerweise eine Partition->Recovery' (oder so ähnlich), da befinden sich die Treiber drauf, auf die Partition wirst Du ja jetzt auch nicht mehr zugreifen können, Du mußt also im Anschluß alle Treiber von Medion runterladen.
 
Thema:

Neue Festplatte in ACER Aspire- wie starten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben