Neue Grafikkarte für alten PC gesucht

  • #1
K

kinggrammy

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich suche eine neue Grafiikarte für meinen schon etwas älteren Rechner. Hier mal die Daten:

Fujitsu Siemens Scaleo 600, T-Bird
Intel Pentium 4 1,8 MHz
512 MB SD-RAM
GeForce 3 Ti 200, 64 MB

Folgende Steckplätze habe ich zur Verfügung:

1 CNR
1 AGP, unterstützt 4x Mode (1,5 V)
6 PCI, 33 MHz & PCI 2,2 Compatible

Welche Daten wären noch wichtig für den Kauf einer Grafikkarte ?

Nach Möglichkeit hätte ich gerne eine Graka mit 256 MB RAM wenn das Kompatibel ist, 128 MB wären aber auch Ok wenn es nicht anders geht.

Für ein neues Mainboard oder gar neuen PC hab ich nicht das Geld.

Könnt ihr mir für meinen PC eine Graka empfehlen ?

Danke Euch für die Hilfe.
 
  • #2
guten tag,

du kannst alles nehmen, was agp 4x unterstützt. der rest ist dann nur eine frage des geldes.

wobei ich wohl eher z.b. eine ati9800pro mit 256bit speicheranbindung und 128mb ram nehmen würde statt eine ati9600xt mit 128bit speicheranbindung und 256mb ram. die liegen beide so richtung 120 euro. wenn du nvidia lieber hast, dann wäre von eine 6600 die richtige wahl für die preislage so um die 120 euro.

schau dir mal die auswahl bei alternate an und kauf dann bei mix-computer.
 
  • #3
Hey danke für den Tip. Werde mich mal schlau machen.
 
Thema:

Neue Grafikkarte für alten PC gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben