Neue Graka -> Rechner bootet nich

  • #1
P

PCDPatrick

Guest
Hi!

Erstmal die Daten des Rechners:
Mainboard: K7T Pro 2/-A (MS-6330 v1.0C)
Prozessor: AMD Thunderbird 900Mhz
Speicher: 256SD Ram von Samsung
HDD: Seagate mit 40GB und 5400rpm
CDRom: 32x
die neue Grafikkarte: Abit GeForce 4MX440 mit 8x AGP

Was passierte ( klingt spannend, nich? ;D ):
Bis vor gut einer Woche war in dem Rechner eine Abit GeForce 4MX440 mit 4x AGP.
Lief prima! Irgendwann aber ging diese kaputt, garantiefall!
Ich bekam sie gegen eine höherwertige Grafikkarte ( Abit GeForce 4MX440 mit 8x AGP ) ausgetauscht. Heute kam das Paket an und ich baute sie natürlich sofort ein! 8)

Das Problem:
Der Rechner bleibt beim booten stehen, ohne irgendwelche Fehlermeldung!
Da Windoof nich ganz geladen wird fragt es beim nächsten Bootvorgang, ob ich in den abgesicherten Modus will!
Nunja, nachdem der Rechner stehen blieb, drückte ich auf reset.
dann bleibt der monitor schwarz und die 4 diagnose leds sind ALLE rot!
dies bedeutet, dass der prozessor möglicherweise defekt ist oder beschädigt!
vorher allerdings waren alle grün, bis ich auf reset drückte!

CMOS hab ich schon resetet, bringt nix!
optimized defaults hab ich auch geladen, bringt nix!
weiß jemand rat?
gruß blaster
:'(
 
  • #2
Haste denn den alten Treiber der Graka gelöscht??

Wenn nicht, nimm am besten den Nvidia File Remover, gibts hier bei WT!
 
  • #3
Hi!

Nein, ich dachte ja, dass ich die gleiche Grafikkarte bekomme und nicht eine andere!
==========================================================
Das Tool kenne ich, ich komm nur leider net in Windoof rein :-\

Gruß Blaster
 
  • #4
Hm, unschön, kommste ins DOS rein und kannst die Dateien manuell löschen??
 
  • #5
Du meinst per Startdiskette?
Weiß ich nich, muss ich probieren
 
  • #6
Dann tu das und schreib, was passiert!
 
  • #7
Beim Starten von der Diskette abgewürgt!
Einfach stehen geblieben!
Dann Reset gedrückt, und nix!
Schwarzer Bildschirm...
Die 4 Diagnose LEDs blieben aber ALLE grün!
Also scheint nix defekt zu sein, oder?
 
  • #8
Sieht mir auch so aus!!1 :)

Im schlimmsten Fall Formatieren :-\
 
  • #9
Ich denke kaum, dass das funktionieren wird, da er ja immer stehen bleibt! ;D :'(
 
  • #10
Hm, sorry, dann weiss ich auch nicht weiter :-\ :(
 
  • #11
Eben bin ich soweit gekommen, dass Windows mir einen Bluescreen gezeigt hat :D
Windows hat ein Problem festgestellt und wurde deshalb angehalten/heruntergefahren ( weiß niimmer genau)
Ich werd jetzt versuchen in den Abgesicherten Modus zu kommen und die alte Graka durch den Geräte Manager rauszulöschen!
Wünsch(t) mir glück!
 
  • #12
Na das ist schonmal ein großer Schritt! Dann probiers mal aus!!

Viel Glück :)
 
  • #13
schmani schrieb:
Na das ist schonmal ein großer Schritt! Dann probiers mal aus!!

Viel Glück :)
Funktioniert nich!
Vorhin hat allerdings ein Kumpel bei mir angerufen, ob ich zocken komme!
Hab ihm mal die Situation geschildert und er meinte, die 8x AGP Grafikkarte saugt zuviel Strom!
-> Soll ein stärkeres Netzteil ausprobieren!
Werd ich mal machen!
Achja, gleich zeig ich euch mal den Bluescreen, von dem ich gesprochen hab!

*EDIT*

zum anschauen! *gg*
Bild is aber sch***e geworden :-[
 
  • #14
hallo,

hast du auch die alte graka vorher im gerätemanager deinstalliert und dann erst die neue reingehauen?
wenn dem nicht so ist, haue die alte wieder rein, dann müsste win wieder funzen und hau dann die alte graka erst im gerätemanager raus, rechner aus, neue graka rein und dann müsste es klappen.

mfg
 
  • #15
Die alte ist ja weg!!
 
  • #16
Jo, die alte is doch beim Vertrieb geblieben!
Hab die umgetauscht bekommen, weil sie doch defekt war!
Und jetzt hab ich eine (fast) baugleiche, mit 8x AGP und DVI...
 
  • #17
Jaja, eine

LOOOOOOL ;D ;D ;D ;D ;D ;D
 
  • #19
ua, wer lesen kann is klar im vorteil... ::)

haste nich nen kumpel oder einen hiesigen hardware-dealer, der eine graka wie die vorige leihen könnte? oder der vertrieb schickt dir wieder eine 4x-agp version, hast doch eh nur 4x-agp unterstützung vom board...
 
  • #20
kumpels schon, doch entweder wohnen die zu weit weg oder die haben so alte kisten!
die meisten kennen sich noch net mal aus :-\
tja, schon doof wenn man so einsam is ;) ;D
 
Thema:

Neue Graka -> Rechner bootet nich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben