Neue Schriftart installieren

  • #1
A

Abies

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum

Bei meinem Windows 7 Profeessional 64Bit fehlt der Menüeintrag "Neue Schriftart installieren..." unter Systemsteuerung/Schriftart oder C:\Windows\Fonts. Auch mit den Befehlen attrib +s C:\Windows\Fonts habe ich nicht den gewünschten Erfolg erhalten.

Wenn ich auf die zu installierende Schriftart mit rechter Maustaste und Installieren wähle, gibts keine Fehlermeldung, aber das Programm findet die Schriftart dann nicht.

Bin bereits am 3x das Windows neu aufsetzen, aber Erfolglos. Im Internet gibt es den Fehler häufig, aber leider finde ich keine Lösung.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Thomas
 
  • #2
Sytemsteuerung - Schriftarten - Menü links: Schriftarteinstellung - " Installation von Schriftarten über Verknüpfung zulassen (erweitert)" aktivieren.

Gruß

Bytehawk
 
  • #3
Hallo Bytehawk

Bringt nichts. Habe alle Varianten propiert mit "Schriftarten auf der Grundlage der Spracheinstellungen ausblenden" und "Installation von Schriftarten über Verknüpfungen zulassen (erweitert) mit aktivieren und deaktivieren....

Wieso habe ich den Menüeintrag "Datei > Neue Schriftarten installieren..." nicht??

Danke und Gruss
Thomas
 
Thema:

Neue Schriftart installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben