Neues Internet Modem

  • #1
M

Max

Guest
Hi all,
die Telekom hat mir letztens nen neuen Internet Router geschickt und nun wollte ich wissen ob ich den einfach nur anschließen kann und die autom. Hardware-erkennung laufen lassen kann oder ob ich wie die Telekom beschriebt des schritt für schritt nach ihrer Anleitung machen muss! Habe schlechte Erfahrungen mit jeglichen T-online Treibern usw. gemacht sodass es mir widerstrebt auch nur ne CD von denen einzulegen ^^
Der Router (habe nur einen PC) soll auch Internet telephonie mit dem festnetz ermöglichen deswegen bin ich mir bei der Sache nich so ganz sicher!
Das neue Gerät heißt Speedport W 501V ; habe momentan den RASPPOE Treiber installiert (übrigens sehr empfehlenswert)
Also funzt des wenn ich alles ohne T-online Software mache oder brauch ich ne andere wenn ja welche?
Thx schonmal im Vorraus!
 
  • #2
Für die reine Verbindung zum Internet benötigst Du keinerlei zusätzliche Treiber oder Software bei einem Routerbetrieb.

Das neue Gerät heißt Speedport W 501V ; habe momentan den RASPPOE Treiber installiert

Auch diesen Treiber benötigst Du nicht, wenn Du deine I-Net-Verbindung über den Router herstellst.

Wie es bei VOIP aussieht kann ich Dir aber nicht sagen.
IMHO wird nur eine Software und ein Protokoll dafür benötigt.
 
Thema:

Neues Internet Modem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben