neues Programm "Windows Search"

  • #1
H

Hermi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem bei einem Update eine neue Funktion/Programm mit Namen Windows Search auf meinen Rechner geladen. Das ersetzt die bisherige Suchfunktion im Explorer, das gefällt mir aber nicht, wie bekomme ich das wieder weg???
 
  • #2
Schon versucht: Systemsteuerung/Software - dort anklicken und deinstallieren?
 
  • #3
Hallo Athene, ja sicher, aber das ist kein richtiges Programm, sondern so eine Art Erweiterung des Explorers und ist nirgendwo eingetragen.
 
  • #4
Ist es vielleicht eingtragen in
Internetoptionen/Programme/AddOns-Verwalten? Dann erstmal dort deaktivieren.........
 
  • #5
Nein auch da steht es nicht drin
 
  • #9
Hallo zusammen, danke für Eure Mühe, aber das hilft mir jetzt nicht weiter,
denn dort steht nur Update für xxxx (Programm) und dann eine Zahl.
Der Name Windows Search ist nicht aufgeführt, jetzt weiß ich natürlich nicht welcher dieser Einträge das ist.
?:)
 
  • #10
(WDS ist die Abkürzung nach der Du suchen musst)

Windows Search 4.0 für Windows XP (KB940157)
Letztes Veröffentlichungsdatum: 22.7.2008
Downloadgröße: 5.2 MB
Mit Windows Search 4.0 können Dokumente, E-Mails, Musik, Fotos und andere Dateien leichter gesucht und verwendet werden. Außerdem kann eine Vorschau der Dateien angezeigt werden. Bei einem Upgrade von früheren Versionen muss der Index möglicherweise neu erstellt werden. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.
Systemanforderungen
Empfohlene CPU: Nicht angegeben.
Empfohlener Arbeitsspeicher: Nicht angegeben.
Empfohlener Speicherplatz auf der Festplatte: Nicht angegeben.
Informationen zur Deinstallation
Dieses Softwareupdate kann in der Systemsteuerung unter Software deinstalliert werden.
Hilfe und Support

Weitere Informationen

 
  • #11
tschaang schrieb:
(WDS ist die Abkürzung nach der Du suchen musst)

Windows Search 4.0 für Windows XP (KB940157)

Weitere Informationen


Hallo an alle, Ihr habt Euch reichlich Mühe mit mir gegeben, aber WDS und auch (KB940157)
finde ich nicht auf meinem PC und Systemsteueung/Software/alle Updates.
Dann muß ich halt damit leben o_O
 
  • #12
Moin,

die Search Suche muß in der Softwareliste drinstehen. Ich habe sie von dort auch wieder entfernt. Allerdings schaue dir bitte mal genau die Bezeichnungen an. Wenn du was mit Search findest, lese dir die Informationen vorher noch durch bevor du deinstallierst. Lasse auch alle Updates einblenden.

Vielleicht hilft dir auch dieser Artikel weiter. Dort sind einige Hinweise, welche Komponenten noch alles installiert werden. --> <--

Hast du denn mal im Updateverlauf nachgeschaut, welche Version der WDS sich installiert hat? Wenn's die 4.0 gewesen ist, dann sollte sich im Windowsordner auch ein Deinstallationsordner der KB940157 befinden.

Auf meinem System befinden sich das Installations- und Deinstallationsprotokoll dieser KB. Notfalls installierst du diese WDS nochmals und deinstallierst diese anschließend.
 
Thema:

neues Programm "Windows Search"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben