Neuinstallation,bleiben daten auf D erhalten ??

  • #1
P

PC-Junkie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute ,
ich habe wegen meinem eher kleinen Problem schon das ganze Board durchsucht , finde aber nicht so richtig das was ich Suche.
Folgendes :
Ich habe meine Win XP SP 2 auf eine eigene Primäre partition gelegt ( C )und alle anderen Daten auf partition „D“ ( logisch ) Installiert .(Paragon Festplattenmanager 7.5)
Da mein Notebook keinen TON mehr von sich gibt , weder von CD noch von einer Film oder Musik Datei ,(Systemklänge gehen noch --warum auch immer),möchte ich mein System neu aufspielen :

Oder hat vielleicht noch jemand eine andere Idee??

Jetzt zu meiner Frage :
Bleiben die Daten auf „D“ bei einer Neuinstallation mit einer Recovery CD erhalten ??.
Habe leider keine andere Installations CD ( war dabei beim Kauf ).

Besten Dank im voraus
Gruß Andre


Konfiguration

Win XP SP 2
Direct X 9.0 c
CPU : Mobile Intel Pentium M 7303 1600 Mhz.
Motherboard : Acer Extensa
Motherboard Chip : Intel Alviso I 915 PM
Bios-Typ : Phönix
Grafik : ATI Mobility Radeon X 700
 
  • #2
Wenn Du Programme auf D: installiert hast - und auch sonst evtl - eher nicht.
Sichere die wichtigen Daten ausserhalb ( externe Platte/CDs/DVDs oÄ) - und mach das dann neu.
 
  • #3
Ich weiß nicht, von welchem Hersteller Dein Notebook stammt. Bei Siemems und Samsung Recovery-CDs - an meinen PCs getestet - könnte man Windows in C neu installieren, ohne dass die Daten auf D Schaden nehmen oder gar verschwinden.

Zur Sicherheit, und, weil es Dein erster Versuch ist, würde ich aber auf jeden Fall Athenes (guten Tag und danke für Deine Hilfe am Wochenende!) Vorschlag befolgen und die Daten auf einer Externen - ist am einfachsten - sichern.

Eben habe ich noch gelesen, dass die Recoveries von Acer bei Neuinstallation die Partition D platt machen. Ist eben je nach Hersteller unterschiedlich.
 
  • #4
Kann ich bestätigen, bei einer Bekannten, die ein Acer Notebook hat, wird beim Recover-Vorgang sogar ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die _komplette_ Festplatte gelöscht wird. Spaßeshalber haben wir den Recover-Vorgang mal ausgeführt und tatsächlich, die gesamte Platte war danach wieder im Werkszustand.
 
  • #5
  • #6
Mir ist zuletzt Folgendes passiert:
PC neu zusammengebaut - teilweise neue Teile - und unter neu installiertem XP lief alles - bis auf Sound - ich wurde fast kirre. Allerdings gingen auch nicht die Systemklänge!
Per Zufall entdeckt, dass ein Soundkabel offenbar defekt war.......
Neues Kabel - und alles paletti!
Aber irgendwie scheint mir das nicht so recht zu passen.......
Ich würde immer noch die Daten von D: ausserhalb sichern und den Ausgangszustand herstellen mit recovery.
 
  • #7
PC-Junkie schrieb:
Da mein Notebook keinen TON mehr von sich gibt ,

Es war also schon einmal anders? Was wurde denn ggf. vor dem Auftreten des Problems am System verändert oder installiert?

weder von CD noch von einer Film oder Musik Datei ,(Systemklänge gehen noch --warum auch immer)

Dämlich fragen kann ich ja gut:
Schon einmal in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte und dort unter Lautstärke -> Erweitert nachgeschaut, wo der jeweilige Pegel steht?
Gibt es Auffäligkeiten im Gerätemanager?

Mein ja nur,
Freudi
 
Thema:

Neuinstallation,bleiben daten auf D erhalten ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben