Neuinstallation von xp

  • #1
H

heintz

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi!
Hab meinen rechner komplett formatiert und alles neuinstalliert. Dabei sind ein paar Treiber auf der Strecke geblieben, das eigentliche Problem ist,dass windows teilweise die Geräte als unbekannt angibt,was die suche nach einem Treiber erschwert. Der Treiber für meinen Netzwerkcontroller fehlt auch aber internet funzt.
Eigentlich läuft alles, aber im Geräte-Manager fehlen halt noch ein paar treiber, und ich hätte gern alles vollständig.
Er zeigt mir auch einen Konflikt an Com2 an: Code 12> für dieses Gerät sind nicht genügend ressourcen verfügbar.
Ich hab keine Ahnung was das heisst. Ich hab ja an der Hardware nix verändert.
Hat jemand kompetente Ratschläge,die mein Newbie-Hirn nicht überfordern?
Her damit.
Thx
 
  • #2
Normal müssten nach der WIN Installation noch die Chipsatztreiber vom Mainboard installiert werden welche meistens auf einer separaten CD zum PC dabei ist.

Mfg. Walter

???
 
  • #3
Hm.Is ein Aldi-PC. Da is glaub ich außer der XP-cd nichts weiter dabei gewesen.
 
  • #4
  • #5
Gleich mal ausprobieren.thx!
 
  • #6
Das Programm ist wirklich sehr gut.
Leider konnte ich einen Treiber im netz nicht finden
(Intel (R) 82801EB LPC 24D0 >Schnittstellencontroller) und ein gerät entzieht sich weiter genauerer Identifikation, nennt sich allgemein USB-Receiver. Alles USB-mäßige im device finder stammt von microsoft.seltsam,dass kein Treiber von windows oder von der ms updateseite geladen wurde.
Thx nochmal für den Tipp.
Ja jetzt muss ich nur noch meinen arcor-wlan-router so einrichten, dass ich wirklich kein kabel mehr brauche.
Das mach ich dann nächstes jahr. ;-)
Hab schon viel zuviel zeit darauf verschwendet,den router einzurichten.
 
Thema:

Neuinstallation von xp

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben